• 27.10.2003 13:57

  • von Marco Helgert

Button und Villeneuve: Keine Feindschaft

Jacques Villeneuve und Jenson Button ließen zu Beginn kein gutes Haar aneinander - nun scheint sich alles geändert zu haben

(Motorsport-Total.com) - Schon vor dem Beginn der Saison 2003 kam es zwischen den BAR-Honda-Piloten Jacques Villeneuve und Jenson Button zu hitzigen Auseinandersetzungen. Auch wenn sich die Wogen recht schnell wieder glätteten, ein fader Nachgeschmack schien erhalten zu bleiben. Doch nun gehört Jacques Villeneuve bei BAR-Honda der Vergangenheit an, sein Vertrag wurde für 2004 nicht erneuert.

Titel-Bild zur News: Villeneuve und Button

Villeneuve und Button: Erst Niedertracht, dann Eintracht

Ein guter Zeitpunkt für Jenson Button, die Lage mit dem Kanadier ins richtige Licht zu rücken. "Zu Beginn der Saison wurde viel gesagt", so der junge Engländer in einem Radio-Interview mit der 'BBC'. "Nach vier oder fünf Rennen kamen wir jedoch gut miteinander aus."

Doch Button ging noch weiter: "Wir haben uns gegenseitig stark angetrieben, und als Teamkollege habe ich es geliebt, mit ihm zu fahren", so der 23-Jährige. "Auf der Strecke war er stark, hat immer alles gegeben." Angesichts der Saisonstatistiken wird Button diesen Punkt auch gerne herausstreichen, denn immerhin war er Villeneuve meist eine Nasenlänge voraus.

Während sich die Teamführung lange Gedanken machte, ob und wie man Villeneuve den Laufpass gibt, schien sich das Verhältnis zwischen dem Kanadier und dem Engländer nicht nur zu normalisieren, sondern sogar umzukehren. Wie Button zugab, hat man einige Male sogar zusammen zu Abend gegessen ? zu Beginn der Saison undenkbar.