Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Pollock: Villeneuve auch 2004 und 2005 in der Formel 1
Der Manager hat überraschend erklärt, dass er für den Kanadier schon ein Cockpit für die nächste Saison gefunden hat
(Motorsport-Total.com) - 82 Mal startete Jacques Villeneuve von 1999 bis 2003 für das BAR-Team, mit dem er vierzehn Mal in die Punkte fahren konnte. Unterm Strich waren es für den Kanadier mit lediglich zwei Podiumsplätzen als Drittplatzierter und vielen technisch bedingten Ausfällen aber fünf äußerst bescheidene Jahre.

© BAR
Villeneuve soll der Formel 1 in der Saison 2004 als Testfahrer der treu bleiben
Nach der Mitteilung, dass BAR-Honda seine Dienste im kommenden Jahr nicht mehr benötigt, trat der Kanadier dann beim Saisonfinale in Suzuka gar nicht mehr an. Seither herrschte Funkstille und viele Formel-1-Fans fragten sich, ob die Karriere von Villeneuve in der Königsklasse nun auf Dauer beendet ist.
Craig Pollock, Manager und enger Freund von Villeneuve, gab nun am Rande einer Pressekonferenz in Australien überraschend bekannt, dass der 32-Jährige der Formel 1 aber erhalten bleiben wird ? jedoch nicht als Pilot von Jaguar Racing, Jordan oder Minardi, wo für 2004 noch Cockpits frei sind.
Dem 'GP2003'-Magazin berichtete Pollock, dass Villeneuve im nächsten Jahr als Testfahrer, und zwar für kein geringeres Team als McLaren-Mercedes, aktiv sein wird. Weitere Ausführungen dazu machte er jedoch nicht. Sollte sich dies bewahrheiten, so hätte Ron Dennis Rennstall mit Jacques Villeneuve, Alexander Wurz und Pedro de la Rosa gleich drei Testfahrer.
Ziel sei es, so erklärte Pollock weiter, dass sein Schützling für 2005 ein Cockpit in einem konkurrenzfähigen Rennstall erhalte, damit er endlich wieder um die Meisterschaft kämpfen kann.

