Button mit Coldplay-Sänger verwechselt

Weltmeister Jenson Button wurde am Flughafen von einem unwissenden Fan für Coldplay-Sänger Chris Martin gehalten

(Motorsport-Total.com) - An einem verregneten Tag, wie am Samstag in Suzuka, gibt es allerlei Gesprächsthemen in der Boxengasse, die nicht zwingend mit der Formel 1 zu tun haben. So erzählte Weltmeister Jenson Button eine Geschichte, wie er vor kurzem für einen Musiker gehalten wurde.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

In Japan wurde Jenson Button nur durch seine Freundin von einigen Fans erkannt

"Am Flughafen Heathrow ist eine Amerikanerin zu mir gekommen und hat gemeint: 'Meine Familie und ich sind große Fans von dir!'. Ich antwortete: 'Vielen Dank, ich dachte nicht, dass die Formel 1 in Amerika so populär ist", wird Button von 'Reuters' zitiert.

"Sie sagte schließlich, dass sie all meine Lieder und Alben besitzt. Ich habe ihr geantwortet: 'Fantastisch. Du denkst sicher, dass ich Chris Martin bin, oder?' Sie meinte: 'Bist du das nicht?'" Martin ist mit der Schauspielerin Gwyneth Paltrow verheiratet und ist Sänger der Band Coldplay. Der Musiker ist in der gleichen Gegend wie Button aufgewachsen, deshalb wurden die beiden schon des Öfteren miteinander verwechselt.

Zurück nach Heathrow: "Ich sagte ihr, dass ich Formel-1-Pilot bin", so Button, "und sie meinte wieder: 'Meine Familie und ich sind große Fans von dir!' Ich entgegnete nur: 'Klar seid ihr das...'"