• 02.02.2004 14:11

  • von Marco Helgert

Button fährt Rundenrekord in Barcelona

Jenson Button verbesserte im neuen BAR-Honda 006 den eigenen Streckenrekord aus dem Vormonat in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur Michael Schumacher sorgt mit einem neuen Auto, dem Ferrari F2004, in Fiorano für einen Rundenrekord nach dem anderen, auch Jenson Button verewigte sich heute erneut in den Rekordbüchern. Im Rahmen der Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona verbesserte er seinen eigenen Rundenrekord, den er am 22. Januar aufstellte.

Titel-Bild zur News: Jenson Button (BAR-Honda)

Jenson Button verbesserte im neuen BAR-Honda 006 seine eigene Bestmarke

Damals fuhr er im BAR-Interimsboliden 005B eine Bestzeit von 1:14.607, am heutigen Montagvormittag pulverisierte er diese Bestmarke mit dem neuen BAR-Honda 006. Mit einer Zeit von 1:13.867 war er fast acht Zehntelsekunden schneller als seine bisherige Bestmarke. Eine Fehlentwicklung scheint der neue BAR also keineswegs sein.#w1#

Die heutige Bestzeit wurde offenbar mit wenig Benzin und in nur einer schnellen Runde erzielt, doch dies war ebenfalls bei der vorherigen Bestmarke mit 005B der Fall. So oder so zeigt die bisherige Bestzeit in Barcelona, dass sich der Traum des BAR-Teams, näher an die Spitze der Formel 1 heranrücken zu können, durchaus umsetzen lässt. Bis zum späten Nachmittag haben jedoch die anderen Teams noch die Gelegenheit zu einem Konter.