• 02.02.2004 14:14

  • von Marcus Kollmann

Jordan: Bescheidene Präsentation des EJ14

Kommenden Mittwoch wird Eddie Jordan das neue Auto vorstellen und dabei auf eine große aufwändige Show verzichten

(Motorsport-Total.com) - Erst in der vergangenen Woche dementierte Eddie Jordan, dass sein Team massive finanzielle Schwierigkeiten hat und bislang nur die Teilnahme an den ersten drei Rennen der Saison 2004 gesichert ist. Insgesamt versuchte der 55-Jährige dabei einen zuversichtlichen Eindruck zu hinterlassen und kündigte an, dass man seiner Ansicht nach "ein verdammt gutes Jahr" haben werde.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan

Jordan verzichtet bei der Vorstellung des EJ14 diesmal auf eine große Show

So gar nicht dazu passt nun aber die aus Großbritannien von dem Rennstall angeblich nahe stehenden Quellen durchgesickerte Nachricht, dass man mit dem EJ14 am kommenden Mittwoch nicht nur die ersten Runden in Silverstone fahren wird, sondern die Jungfernfahrt auch gleichzeitig die offizielle Präsentation des Autos darstellt. Ursprünglich war davon ausgegangen worden, dass man Mitte Februar die Vorstellung von Auto und Fahrern durchführt.#w1#

Entgegen den Vorstellungen in den letzten Jahren, wird man diesmal auch auf eine große Show verzichten. Stattdessen wird es eine Enthüllung im kleinen Rahmen mit wenigen Gästen geben.

Die Ehre, den EJ14 zu fahren, wird Nick Heidfeld haben. Der Mönchengladbacher ist bisher ja der einzige vom Team für 2004 bestätigte Fahrer. Mit der Bekanntgabe des zweiten Piloten ist dem aktuellen Stand nach am Mittwoch aber noch nicht zu rechnen. Dementsprechend könnte das neue Auto auch noch viele freie Flächen aufweisen die darauf warten von den Sponsoren des zweiten Fahrers gefüllt zu werden.