Button: Bleibt der Schnauzbart?

Jenson Button trug in Abu Dhabi für einen guten Zweck Schnauzer, dass er diesen auch behalten wird, ist aber unwahrscheinlich

(Motorsport-Total.com) - Durch die Damenwelt ging am vergangenen Wochenende in Abu Dhabi ein Aufschrei: Jenson Button, beim weiblichen Publikum einer der beliebtesten Formel-1-Fahrer (und das wohl nicht nur wegen seiner Qualitäten im Cockpit), tauchte zum vorletzten Rennen des Jahres mit einem gewöhnungsbedürftigen Schnauzbart auf.

Titel-Bild zur News: Jenson Button mit Schnauzer

Jessica Michibata gefällt der neue Schnauzbart von Jenson Button

Und der könnte auch erstmal bleiben, denn auf die Frage einer Journalistin, ob er bei der für Juni 2012 geplanten Formel-1-Demo in Dublin immer noch Schnauzer tragen wird, antwortet der McLaren-Pilot: "Da bin ich mir nicht sicher. Meiner Freundin gefällt er, also behalte ich ihn vielleicht. Morgen muss ich ihn abrasieren, aber vielleicht klebe ich die Haare auf einen Klebestreifen, damit ich ihn zumindest aufkleben kann! Es dauert nämlich ganz schön lange, ihn wachsen zu lassen..."

Übrigens hatte Button keine Wette verloren und auch sein Gespür für gepflegtes Auftreten hat keinen herben Rückschlag erlitten, sondern mit dem Schnauzer wollte er auf eine wohltätige Organisation aufmerksam machen, die sich für die Früherkennung von Männerkrankheiten einsetzt.

Der bisher letzte prominente Schnauzerträger in der Formel 1 war Mercedes-Sportchef Norbert Haug. Der tauchte 2001 plötzlich "oben ohne" auf...

Folgen Sie uns!