powered by Motorsport.com
  • 18.09.2008 · 11:32

  • von Stefan Ziegler

Buemi mit Testeinsatz zufrieden

GP2-Pilot Sébastien Buemi durfte gestern im Toro Rosso STR3 Platz nehmen und die Testfahrten in Jerez bestreiten - positives Tagesfazit

(Motorsport-Total.com) - Weil Monza-Sieger Sebastian Vettel im Schwesterteam von Red Bull zum Einsatz kam, durfte Sébastien Buemi das Toro-Rosso-Fahrzeug um den Kurs in Jerez bewegen und das Team bei den letzten Testfahrten der laufenden Saison unterstützen. Buemi werden gute Chancen eingeräumt, 2009 eines der beiden Cockpits beim Team von Gerhard Berger zu bekommen. Im Rahmen der Tests in Spanien hinterließ der Red-Bull-Junior jedenfalls einen guten Eindruck und zog am Tagesende ein positives Fazit.

Sebastien Buemi

Sébastien Buemi durfte in Jerez den Dienstwagen von Sebastian Vettel fahren

"Ich bin sehr zufrieden, denn alles lief absolut prima. Ich habe sämtliche Erwartungen des Teams erfüllt", sagte Buemi, der in Jerez 88 Runden zurückgelegt hatte. Nicht ganz problemfrei, wie der Schweizer zugeben musste: "Schon in den ersten Runden am Morgen habe ich ein Aufhängungsproblem an der Hinterachse bemerkt, was durch Telemetriedaten untermauert wurde."#w1#

"Am Nachmittag ging dann alles glatt und wir haben einige Einstellungen modifiziert um den Wagen zu verbessern", berichtete der GP2-Pilot. "Ich wollte allerdings keine unnötigen Risiken eingehen." Im Rahmen der Versuchfahrten in Jerez steigt auch noch Routinier Takuma Sato ins Toro-Rosso-Cockpit, um sich für 2009 ebenfalls zu empfehlen und eine erste Duftnote zu hinterlassen.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950