Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Brundle favorisiert Ferrari und McLaren-Mercedes
Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle glaubt, dass Ferrari und McLaren-Mercedes die Konkurrenz in Australien in Grund und Boden fahren werden
(Motorsport-Total.com) - Am 18. März beginnt in Australien die neue Formel-1-Saison, die letzten großen Wintertestfahrten wurden diese Woche in Bahrain beendet. Dabei stellte sich Ferrari als schnellstes Team heraus - und Ex-Grand-Prix-Pilot Martin Brundle glaubt, dass die Italiener gemeinsam mit McLaren-Mercedes zumindest am Anfang alles in Grund und Boden fahren werden.

© xpb.cc
Martin Brundle glaubt, dass Ferrari zu Saisonbeginn die besten Chancen hat
"Es sieht so aus, dass besonders Ferrari und auch McLaren ein sehr starkes Auto haben", erklärte er gegenüber 'Crash.net'. "Das BMW Sauber F1 Team macht ebenfalls einen guten Eindruck. Es ist aber wirklich genauso schwierig wie immer, aus den Zeiten etwas herauszulesen, denn am Ende des Tages bekommt man nur einen oberflächlichen Eindruck von der Zeitentabelle, weil ja alle einen ganzen Tag lang Zeit haben, um diese Zeiten zu erzielen."#w1#
Trotz der Ferrari-Stärke hält Brundle übrigens Fernando für den komplettesten Fahrer - und auch Lewis Hamilton traut er eine Menge zu: "Lewis wird schnell sein, aber er wird auch Fehler machen. Das muss einfach passieren, wenn ihn mal wechselhaftes Wetter oder dergleichen aus dem Rennen wirft. Insgesamt glaube ich, dass er mit dem Auto, das er nun zur Verfügung hat, von Anfang an ein ernsthafter Anwärter sein wird", so der Brite.

