Spielkonsolen für Davidson äußerst hilfreich

Anthony Davidson bereitet sich mit einer Spielkonsole, auf der er auch mit Super Aguri Rennen gewinnen kann, auf seine erste Formel-1-Saison vor

(Motorsport-Total.com) - Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich gerade die jüngere Fahrergeneration in der Formel 1 auf neue Strecken mit Spielkonsolen vorbereitet. So zum Beispiel auch Anthony Davidson, der diese Woche bei der Präsentation eines neuen Grand-Prix-Games anwesend war und offen darüber sprach, dass er derzeit viel Zeit mit seiner PlayStation verbringt.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Anthony Davidson bereitet sich auf der PlayStation auf die neue Saison vor

Das 2007er-Formel-1-Spiel sei "unglaublich", erklärte der Super-Aguri-Pilot: "Es ist unglaublich realistisch und ich habe wirklich viel Spaß damit - und ich bin sicher, dass meine Frau Carrie nicht allzu glücklich darüber ist!" Momentan nutzt er nämlich jede freie Minute zum Spielen, was das noch junge Eheglück ein wenig trüben dürfte.#w1#

"Als ich die Saison 2004 fuhr, verließ ich mich auf Videodaten des Teams und auf die PlayStation, um die Strecken zu lernen", erinnerte sich Davidson an seine Zeit als Freitagsfahrer zurück. "Es ist eine Hilfe, das vorher zu visualisieren, denn wenn jemand von einer Welle in Kurve drei spricht, dann weiß man wenigstens, was damit gemeint ist - und das noch vor dem Abgehen der Strecke."

Übrigens hat der 27-Jährige schon Rennerfahrung auf der PlayStation - und im Gegensatz zum richtigen Leben kann er auf der Spielkonsole sogar gewinnen: "Nämlich in einem Super Aguri", grinste er. "Wie cool ist das? Ich habe auf dem Weg hierher schon zu Carrie gesagt, dass ich meinen Vertrag ändern und nur noch auf der PlayStation fahren sollte..."