Briatore: "Michael Schumacher ist zu alt"
Renault-Teamchef Briatore verrät, was er heute über Schumacher denkt und wieso er von keinem bestimmten Fahrer träumt
(Motorsport-Total.com) - Flavio Briatore ist in die Formel 1 zurückgekehrt, um aus Renault ein Siegerteam zu machen: "In zwei, drei Jahren soll die ganze Formel 1 vor Renault zittern", so der Italiener in der 'Bild am Sonntag'. Dabei würde Briatore zur Not auch wieder seine harte Hand spielen lassen: "Wer keine Leistung zeigt, der fliegt bei mir raus ? so einfach ist das."

© xpb.cc
Flavio Briatore: Mann der kecken Sprüche und schönen Frauen
Kein Interesse hat der Italiener an Michael Schumacher, mit dem er 1994 und 1995 bei Benetton WM-Titel einfuhr: "Michael ist jetzt 33. Er ist zu alt. Wäre er noch 21, dann würde ich ihn kaufen. Er ist immer noch der beste Fahrer der Welt, aber er kann uns nicht mehr helfen. Das Abenteuer Schumacher ist für mich beendet. Ich muss einen neuen Mann mit seinen Qualitäten finden."
Der 50-Jährige glaubt, dass eines Tages die Ferrari-Ära vorbei sein wird, so wie das mit allen dominanten Phasen von Teams der Fall war: "Spätestens dann, wenn Schumacher aufhört." Angeblich soll ja Jacques Villeneuve der Traumpilot von Briatore sein, doch der Playboy meint: "Ich träume nicht von Fahrern, ich träume nur von Frauen." Angeblich soll Michelle Hunziker, die Noch-Ehefrau von Frauenschwarm Eros Ramazotti nach Naomi Campbell die neue Flamme Briatores sein.

