Briatore: "Dürfen den Schwung nicht verlieren"
Renault-Teamchef Flavio Briatore verfolgt den Aufwärtstrend seines Rennstalls mit Genugtuung und hofft auf weitere Steigerungen über den Winter
(Motorsport-Total.com) - Neben Lewis Hamilton durfte sich auch Fernando Alonso nach dem Rennen in China wie ein Sieger fühlen, schließlich untermauerte der Spanier mit Rang vier einmal mehr die starken Leistungen des Renault-Teams in den vergangenen Rennen. Das stimmt Équipe-Chef Flavio Briatore selbstverständlich äußerst zuversichtlich, was die Zukunft der Truppe im Machtgefüge der Formel 1 anbelangt. Der Italiener hält Renault momentan für das drittschnellste Team hinter Ferrari und McLaren-Mercedes.

© xpb.cc
Ein Schlückchen in Ehren: Flavio Briatore und Renault sind derzeit gut unterwegs
Nach zuletzt einigen guten Ergebnissen und den beiden Siegen in Singapur und Fuji fordert Briatore aber nicht zuletzt Konstanz von seiner Mannschaft: "Wir dürfen diesen Schwung jetzt nicht verlieren und müssen sicherstellen, dass wir auch mit dem Wagen für das kommende Jahr die richtige Richtung einschlagen", sagte der Teamchef von Fernando Alonso und Nelson Piquet gegenüber 'Autosport.com'.#w1#
"Ich bin überaus happy", fuhr der oftmals als Playboy betitelte fort und ging näher auf die Ausbeute seines Renault-Rennstalls ein: "In den vergangenen sechs oder sieben Rennen haben wir eine gute Verbesserung des Teams gesehen. Seit dem französischen Grand Prix waren wir immer dabei und Fernando Alonso hat in dieser Zeit mehr Punkte gesammelt als alle anderen - Lewis Hamilton und Felipe Massa einmal außen vor gelassen."
"Mit der Leistung des Teams bin ich sehr zufrieden. Wir haben zwei Siege geholt und einen zweiten Rang mit Piquet. Momentan halte ich uns für die dritte Kraft, denn wir schneiden etwas besser ab als BMW", sagte Briatore abschließend - zumindest in Deutschland, Ungarn, Singapur und Japan hatten die Franzosen mehr Punkte holen können als die Konkurrenz des BMW Sauber F1 Teams.

