• 20.03.2002 09:17

  • von Reinhart Linke

Briatore: Button ist dieses Jahr besser

Renault-Teamchef Flavio Briatore ist mit der Leistung von Jenson Button in den ersten beiden Saisonrennen zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Renault freut sich über die starke Leistung von Jenson Button. Der Brite musste sich im vergangenen Jahr rund 13 Mal seinem schnellen Teamkollegen Giancarlo Fisichella geschlagen geben. Nachdem auch beim Saisonstart am 3. März in Melbourne der neue Teamkollege des Briten, Jarno Trulli, im Qualifikationstraining schneller war als Jenson Button, konnte der ehemalige BMW-Williams-Fahrer in Sepang den Italiener im Qualifikationstraining hinter sich lassen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button, Flavio Briatore

Jenson Button und Flavio Briatore freuen sich über die drei WM-Punkte von Sepang

"Jenson sieht dieses Jahr viel stärker aus", lobte Teamchef Flavio Briatore den 22-Jährigen in der britischen Tageszeitung 'The Independent'. "Er hatte ein sehr frustrierendes Jahr 2001. Für einen jungen Fahrer war es sehr schwierig, mit einer solchen Situation fertig zu werden. Es war fast unmöglich. Ich glaube, dass er viel geändert hat. Er hat ein neues Management. Es sieht sehr gut für Jenson aus. Er ist viel besser ins Team integriert."

Zwar konnte der Renault-Fahrer in der letzten Runde im Malaysia-Grand-Prix Michael Schumacher nicht mehr hinter sich halten, da er ein Problem mit der hinteren Radaufhängung bekam, trotzdem war der Teamchef mit der Leistung seines Fahrers zufrieden und freut sich über die drei WM-Punkte, die das Team für Platz vier bekam: "Jensons Performance ist ein gutes Ergebnis für alle Beteiligten ? das Team, den Fahrer und für Renault."

Das Ziel, in diesem Jahr den vierten Platz in der Konstrukteursweltmeisterschaft hinter den drei Top-Teams Ferrari, McLaren-Mercedes und BMW-Williams einzufahren, ist laut Meinung von Jenson Button kein Problem. "Sauber ist unser Hauptkonkurrent im Kampf um den Titel 'Best of the Rest'", erklärte der WM-Achte von 2000 dem 'Daily Telegraphen'. "Ich denke, wir werden in der Lage sein, den Platz zu holen."