• 20.03.2002 09:33

  • von Reinhart Linke

Alonso testete in Barcelona für Renault

Am ersten der insgesamt fünf Testtage im spanischen Barcelona von Renault testete Fernando Alonso den Renault R202

(Motorsport-Total.com) - Rund zwei Tage nach dem Malaysia-Grand-Prix begann das Testteam von Renault mit Testfahrer Fernando Alonso im spanischen Barcelona einen insgesamt rund fünf Tage langen Test. Der ehemalige Minardi-Fahrer legte am Dienstag 32 Runden auf der 4,728 Kilometer langen Strecke zurück und konnte hinter einem McLaren-Mercedes und zwei Ferraris die vierbeste Runde fahren ? vor den BMW-Williams-Fahrern. Mit einer Bestzeit von 1:20.711 Minuten fehlten dem Spanier 1,5 Sekunden zum Tagesbesten.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso nahm im spanischen Barcelona die Testarbeit für Renault auf

Bei sommerlich warmen 25 Grad Luft- und 36 Grad Asphalttemperatur konzentrierte sich Fernando Alonso am ersten Testtag auf der spanischen Grand-Prix-Strecke auf einen Shakedown, wobei er die Elektronik und andere Systeme des R202 testete.

Technikdirektor Mike Gascoyne erklärte die Testarbeit: "Heute testete Fernando im Chassis Nummer 04. Er führte einen wertvollen Shakedown durch und testete dabei die Elektronik und einige weitere Systeme. An den folgenden Tagen werden Jarno und Jenson sich auf ein Reifenentwicklungsprogramm für Michelin in Vorbereitung auf den Brasilien-Grand-Prix konzentrieren."

Folgen Sie uns!