• 22.12.2003 10:16

  • von Marco Helgert

Bekommt Barrichello nur einen Ein-Jahres-Vertrag?

Rubens Barrichellos Ferrari-Vertrag wird laut einer anonymen Quelle wohl nur um ein Jahr, bis Ende 2005, verlängert werden

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichellos derzeitiger Ferrari-Vertrag gilt noch bis Ende 2004. Eine Verlängerung des Abkommens scheint nicht nur wahrscheinlich, der Brasilianer selbst möchte bis zum Saisonbeginn Klarheit über seine Zukunft haben. "Ich habe mir bei Ferrari eine Situation geschaffen, die an der Seite von Michael niemand für möglich gehalten hätte. Ich habe den gleichen Status wie Michael und fühle mich in dem Team sehr wohl", erklärte er gegenüber 'Autosport'.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello (Ferrari)

Wird Rubens Barrichellos Vetrag nur um ein Jahr verlängert werden?

Eine anonyme Insider-Quelle erklärte nun der Zeitung 'The People', dass für Barrichello die Zeit der Wahrheit gekommen sei. In der nächsten Saison muss er zeigen, dass er jederzeit mit Michael Schumacher konkurrieren kann: "Was auch immer passiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari ihm mehr als einen Ein-Jahres-Vertrag anbieten wird. So halten sie sich alle Optionen offen."

Schon seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, ob Ferrari nicht einen jungen, talentierten Fahrer an Bord holt, der an der Seite von Michael Schumacher reifen kann, um dann nach dem Rücktritt des Kerpeners die Führungsrolle zu übernehmen. Rubens Barrichello wird mit einer Vertragsverlängerung bis Ende 2005 sicherlich nicht vollends zufrieden sein, doch bessere Angebote von anderen Teams wird er wohl nicht bekommen. Ferrari hält derzeit alle Trümpfe in der Hand.