• 18.12.2003 11:54

  • von sid / Marco Helgert

Barrichello will bei Ferrari bleiben

Rubens Barrichello möchte Klarheit: Bis zum Saisonbeginn im März möchte der Brasilianer eine Vertragsverlängerung bei Ferrari

(Motorsport-Total.com/sid) - Rubens Barrichello will bei Ferrari weiterhin Teamkollege von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher bleiben und die Verhandlungen über eine Verlängerung seines 2004 auslaufenden Vertrages bis zum Beginn der neuen Saison im März erfolgreich abschließen. "Wir werden jetzt die Gespräche beginnen", erklärte der Brasilianer.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello (Ferrari)

Rubens Barrichello möchte bis März seine Zukunft geplant haben

"Ich habe mir bei Ferrari eine Situation geschaffen, die an der Seite von Michael niemand für möglich gehalten hätte. Ich habe den gleichen Status wie Michael und fühle mich in dem Team sehr wohl", erklärte der brasilianische WM-Vierte der englischen Fachzeitung 'Autosport': "Deswegen möchte ich auch gerne bis zum ersten WM-Rennen Klarheit über meine Zukunft haben."

Ferrari-Sportdirektor Jean Todt sendete bereits positive Signale in Richtung des Vize-Weltmeisters von 2002. "Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Rubens. Ich sehe keinen Grund, warum wir nach 2004 nicht mit dem bisherigen Team weitermachen sollten", meinte der Franzose. Bei Ferrari sieht es also danach aus, dass in den künftigen Jahren weiter mit der bisherigen Besetzung gefahren wird.

Rückendeckung erhielt Rubens Barrichello auch von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, der Journalisten in Maranello erklärte, dass er gern mit dem Brasilianer weitermachen würde: "Ich sehe keinen besseren als Rubens", erklärte der Italiener. "Er hatte zwei außergewöhnliche Jahre und fuhr in Japan einen sehr wichtigen Sieg ein. Wir haben einen Vertrag bis Ende 2004, aber wir reden bereits darüber. Im richtigen Moment werden wir eine Verlängerung unterzeichnen."

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt