Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
McNish: Mit Hilfe von Ford zu Jordan?
Allan McNish möchte zu Jordan und genießt dabei scheinbar die Unterstützung von Ford und Benson+Hedges
(Motorsport-Total.com) - Allan McNish kämpft weiter um ein Stammcockpit im Jordan-Team. Der Schotte, in der letzten Saison Testfahrer bei Renault, glaubt dabei, dass er die Unterstützung von Ford Europa und Benson+Hedges sicher hat. McNish könnte mit diesen zwei Trümpfen tatsächlich den Weg zurück in die Formel 1 finden, denn gerade Benson+Hedges drängte in der Vergangenheit immer auf einen britischen Fahrer.

© Renault
Allan McNish verhandelt weiter, um 2004 in einem Jordan-Ford sitzen zu können
Mit Jos Verstappen und Nick Heidfeld buhlen zwei weitere Fahrer um einen Platz im britischen Team. Während der Niederländer auf die Unterstützung seiner zahlreichen Sponsoren bauen kann, steht Heidfeld vor einer Ungewissheit: Nur wenn Eddie Jordan ein gute Finanzierung des Teams aufbauen kann, wird der Mönchengladbacher einen Platz bekommen. Eine Unterstützung, wie Allan McNish sie offenbar genießt, fehlt.
"Ich habe weiterhin detaillierte Gespräche mit Eddie (Jordan) und Jost (Capito, Sportchef Ford Europa; Anm. d. Red.)", erklärte der Schotte. In den nächsten Wochen soll die Fahrerwahl öffentlich bekannt gegeben werden. "Wir alle kennen doch die Formel 1. Anders als auf der Strecke, geht bei Verhandlungen gar nichts schnell."

