• 07.02.2004 08:55

  • von Fabian Hust

'BBC': Pantano wird zweiter Jordan-Fahrer

Die 'BBC' berichtet, dass der Italiener Giorgio Pantano zweiter Fahrer bei Jordan neben Nick Heidfeld werden soll

(Motorsport-Total.com) - Noch immer steht in der Formel 1 ein Cockpit zur Verfügung, jenes bei Jordan-Ford an der Seite von Nick Heidfeld. Nachdem sich das Verstappen-Management gemeinsam mit dem persönlichen Sponsor darauf geeinigt hat, die Verhandlungen mit Eddie Jordan endgültig abzubrechen, galt es eigentlich als sicher, dass nun ein britischer Pilot den Zuschlag erhalten wird, wie das Sponsor 'Benson + Hedges' fordert.

Titel-Bild zur News: Giorgio Pantano

Giorgio Pantano testete 2002 für das BMW-Williams-Team

Einem Bericht der 'BBC' zufolge soll jedoch ein ganz anderer Fahrer den Zuschlag bekommen: Der Italiener Giorgio Pantano. Man sei "kurz davor", einen Vertrag abzuschließen. Giorgio Pantano, am 4. Februar 1979 in Padova geboren, wurde in der Saison 2002 mit dem Coloni-Team Zweiter der Internationalen Formel-3000-Meisterschaft.#w1#

Im Jahr 2000 hatte er auf Anhieb die Deutsche Formel-3-Meisterschaft gewonnen, zuvor verdiente er sich zahlreiche Titel im Kartsport auf nationaler, europäischer und Weltmeisterschaftsebene. Im November 2002 testete Pantano für das BMW-Williams-Team.