• 06.02.2004 20:00

  • von Haasper / Hust

Erfolgreicher letzter Testtag für BMW-Williams

Juan-Pablo Montoya und Antonio Pizzonia schlossen am Freitag im FW26 in Barcelona die Testwoche ab

(Motorsport-Total.com) - Sowohl Juan-Pablo Montoya als auch Antonio Pizzonia waren am Freitag in Barcelona im neuen FW26 unterwegs. Juan Pablo konzentrierte sich am Morgen auf Arbeiten am Setup und führte am Nachmittag einige Longruns durch. Der Kolumbianer drehte 42 Runden. Pizzonia kümmerte sich heute hauptsächlich darum, die Standfestigkeit des Motors und des Getriebes zu testen.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan-Pablo Montoya spulte heute 42 Runden ab

Williams-Chefingenieur Sam Michael: "Das Team hatte in dieser Woche einen weiteren produktiven Test in Barcelona. Wir haben mit dem FW26 gute Fortschritte erzielt. Die Fahrer konzentrierten sich auf verschiedene Set-Up-Optionen und Zuverlässigkeitstests. Nelson überzeugte ein weiteres Mal im FW25 und gewöhnte sich weiter an das Auto und die Strecke. Er lieferte uns wertvolles Feedback."#w1#

BMW-Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen: "Auch von der Motorenseite her war Barcelona ein weiterer intensiver und erfolgreicher Test. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Wir haben an der Motorabstimmung gearbeitet, an der Verbesserung der Traktionskontrolle, manuelle Starts trainiert und außerdem problemlos ein komplettes Rennwochenende simuliert."