• 28.05.2003 18:52

Alonso: "Wir sind optimistisch"

Renault-Pilot Fernando Alonso über seine Chancen in Monaco, den Umbau der Strecke und seine Erfahrungen im Qualifying

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Fernando, was denkst du über die neue Streckenpassage vom 'Swimming Pool' bis zur Rascasse-Kurve?"
Fernando Alonso: "Ich sehe sie mir später an, aber die größte Herausforderung ist ganz klar die Rascasse. Die Passage hat sich nur etwas verändert, es sollte okay sein. Man hat nun mehr Möglichkeiten zum Überholen und Überrunden, daher war es ein guter Umbau."

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso hofft, dass der Renault R23 in Monaco gut liegen wird

Frage: "Hat sich durch die einzige Runde im Qualifying die Herangehensweise geändert? Wie bereitest du dich auf das Qualifying vor? Konzentrierst du dich mehr als zuvor?"
Alonso: "Es hat sich nichts verändert. Wir sind natürlich etwas konzentrierter, weil wir vorher vier Versuche hatten, nun haben wir nur noch einen. Ich denke, dass es ein interessantes Rennen werden sollte, weil es das schwierigste Qualifying für uns Fahrer und das wichtigste aller Rennen sein wird. Ein Überholen ist hier fast unmöglich, daher ist die Startposition so wichtig. Die Kombination des schwierigsten und wichtigsten Qualifyings des Jahres wird von außen sicher nett anzusehen sein."

Frage: "Pass euer Auto zu diesem Kurs?"
Alonso: "Ich weiß es nicht, aber wir sind zuversichtlich. Wir haben ein gutes Auto, ein gutes Chassis. Vielleicht können wir hier in Monaco um eine gute Position kämpfen. Im letzten Jahr hatten Jarno und Jenson ein gutes Rennen hier, daher sind wir für das Wochenende optimistisch."