• 28.05.2003 19:09

Jenson Button: "Wir arbeiten gut zusammen"

Jenson Button spricht über seinen Teamkollegen Jacques Villeneuve, das Qualifying Monaco und die Stärke des BAR-Honda-Teams

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jenson, was denkst du über die neue Streckenpassage vom 'Swimming Pool' bis zur Rascasse-Kurve?"
Jenson Button: "Bei der Rascasse hat man ja nur den Eingang geändert, das ist nicht so verschieden. Die Schikane davor ist etwas enger geworden, aber sie sieht okay aus. Das Beste am Umbau ist aber, dass der Asphalt fast komplett erneuert wurde."

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Buttons Probleme mit Jacques Villeneuve sind Vergangenheit

Frage: "Hat sich durch die einzige Runde im Qualifying die Herangehensweise geändert? Wie bereitest du dich auf das Qualifying vor? Konzentrierst du dich mehr als zuvor?"
Button: "Nein. Natürlich ist es anders, weil wir nicht mehr vier Versuche haben. Ich mag das jetzige Qualifying wirklich. Es ist sehr aufregend, und hier wird es speziell wichtig sein. Es ist wahrscheinlich der schwierigste Kurs dafür. Entweder man ist zu langsam unterwegs, um sich von der Streckenbegrenzung fernzuhalten, oder man greift zu hart an und baut einen Unfall. Das Qualifying hier wird toll werden."

Frage: "War dein vierter Platz in Österreich ein Zeichen dafür, dass dir das Glück wieder hold ist?"
Button: "Das Auto ist schon die ganze Saison über sehr konkurrenzfähig, wir haben bisher einfach noch nicht die Resultate einfahren können. Der vierte Platz ist Moment ein gutes Ergebnis für uns, denn wir sind noch kein Top-Team."

Frage: "Zu Beginn der Saison musstest du einiges an Kritik deines Teamkollegen einstecken. Glaubst du, dass deine Resultate nun eine passende Antwort sind?"
Button: "Das ist mir egal. Ich bin nicht daran interessiert, das zu beantworten, aber wir arbeiten gut zusammen."

Frage: "Es gibt also derzeit kein Problem?"
Button: "Nein, überhaupt nicht. Wir haben beide Dinge gesagt, die etwas pathetisch waren, die aber gesagt werden mussten. Aber nun arbeiten wir gut zusammen, und wir sind beide konkurrenzfähig."