• 28.05.2003 19:45

  • von Marco Helgert

Ralf Schumachers Standortbericht

BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher weiß noch nicht, welche Überraschungen der Monaco-Grand-Prix am Sonntag bieten wird

(Motorsport-Total.com) - Auch Ralf Schumacher rückte heute aus, um sich die Umbauarbeiten der Strecke von Nahem anzusehen. Dabei fand er die Veränderungen nicht dramatisch, aber nicht schlecht. "Allerdings bleiben den Monegassen kaum Alternativen dafür: Entweder sie bauen noch weiter ins Meer hinein, oder sie reißen ein paar Häuser ab", erklärte er auf seiner Internetseite.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher kam im letzten Jahr in Monaco auf Rang drei in das Ziel

Auch wenn die Strecke vor allem im Hafenbereich etwas breiter wurde, so müsse man weiterhin voll konzentriert zu Werke gehen. "Pass hier nur einen Moment nicht auf, und du klebst in den Leitplanken oder in der Mauer!" Dem Qualifying steht in Monaco eine besondere Bedeutung zu, denn Überholmanöver haben in Monaco Seltenheitswert. Wenn er im 1. Qualifying wieder einen Fehler begehe, dann "kann ich gleich heimfahren, dann ist das Wochenende richtig kaputt."

Der BMW-Williams-Pilot erwartet zudem, dass einige Fahrer aus den Mittelfeldteams mit der Benzinmenge pokern werden, um weiter vorne zu stehen. "Selbst wir wissen noch nicht, in welche Richtung unsere Strategie geht: Normal ist ein Stopp, aber was nützt es, wenn du von Anfang an im Mittelfeld steckst und da nicht mehr raus kommst." Der Strategie fällt damit eine Schlüsselrolle zu.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!