• 14.11.2001 17:43

Alesi: Wer 2002 topp und Flop ist

Jean Alesi rechnet 2002 fest mit David Coulthard und glaubt nicht so recht an Kimi Räikkönen

(Motorsport-Total.com/sid) - Jean Alesi hat sich aus dem Formel-1-Zirkus zurückgezogen. Aber seine Meinung als Fachmann ist nach wie vor gefragt. Der Schotte David Coulthard im McLaren-Mercedes sei der schärfste Konkurrent für Weltmeister Michael Schumacher, meinte der 37-Jährige in einem Interview in der italienischen Zeitung 'Gazzetta dello Sport'.

Titel-Bild zur News: Jean Alesi (Jordan)

Jean Alesi rechnet nicht damit, dass Ferrari die Saison 2002 dominieren wird

Der Franzose hat Juan-Pablo Montoya im BMW-Williams noch nicht auf der Rechnung für die Saison 2002: "Montoya ist stark, aber er lebt fast nur für den Thrill, einen anderen zu überholen. Vielleicht wird er in der Saison 2003 so weit sein." Eine Vormachtstellung von Ferrari sieht Alesi nicht: "Ferrari ist ein starkes Team - aber zur selben Zeit auch anfällig. Sie sind großartig organisiert, aber in der Formel 1 kann sich das schnell drehen."

Durch den Weggang des Finnen Mika Häkkinen sei der Schotte gestärkt worden. "Coulthard hat ein Team für sich allein", sagt Alesi, "Von Kimi Räikkönen erwarte ich noch nicht so viel. Er wird nach zwei oder drei Jahren ein ernstzunehmender Pilot sein."

Jean Alesi selbst hat sich nach 201 Formel-1-Rennen verabschiedet. Zurzeit wird der Franzose, der zuletzt im Jordan-Team seine Runden fuhr, mit einem aktiven Engagement bei den Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) in Verbindung gebracht. Zarte Bande mit Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug sind schon geknüpft worden. Vielleicht kennt sich Alesi daher beim Thema Coulthard so glänzend aus.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!