• 14.11.2001 08:16

Haug: Gleichbehandlung ist garantiert

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug sieht der Konkurrenz-Situation auf dem Reifensektor mit BMW-Williams gelassen entgegen

(Motorsport-Total.com/sid) - Nach dem "Reifenwechsel" von McLaren-Mercedes von Bridgestone zu Michelin sieht Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug der Konkurrenz-Situation mit BMW-Williams gelassen entgegen.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug steht hinter beiden Fahrern

"Vollständige Gleichbehandlung in allen Bereichen wird garantiert
und ist ausdrücklich Michelin-Philisophie", sagte Haug bei Sport1.

BMW-Williams besitzt einen Entwicklungsvertrag mit Michelin. BMW-Werksfahrer Jörg Müller war ein Jahr vor dem Formel-1-Comeback von Michelin wichtigster Testfahrer bei der Entwicklung der neuen Reifen. BMW-Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen geht deshalb offenbar davon aus, dass BMW-Williams auch künftig bevorzugt von Michelin behandelt wird.

"BMW-Williams hat mit Michelin einen Wissensvorsprung", räumte Haug ein, ergänzte allerdings zuversichtlich: "Wir denken aber, dass dieser aufholbar ist. 1998 bei unserem Wechsel von Goodyear zu Bridgestone waren wir gleich die schnellsten im Feld."

Die "Silberpfeile" werden ab der Saison 2002 wieder mit Michelin-Pneus fahren. Der 1998 geschlossene Vertrag mit Bridgestone endete mit Ablauf der vergangenen Saison. Bereits Anfang der 80er-Jahre war Michelin Partner von McLaren. Zusammen feierte man 17 Grand-Prix-Siege und den WM-Titel von Niki Lauda 1984.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!