powered by Motorsport.com
  • 09.11.2001 14:19

  • von Marcus Kollmann

Alesi: 2002 fahre ich ganz gewiss Rennen

Nach dem Test eines DTM-Boliden erklärte der Franzose, dass er zu 99 Prozent nächstes Jahr nicht in der ChampCar-Serie fährt

(Motorsport-Total.com) - Jean Alesi hat in einem Interview mit der französischen Zeitung 'L?Equipe' erklärt, dass er mit neunundneunzig prozentiger Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahr nicht in der amerikanischen ChampCar-Serie an den Start gehen wird.

Titel-Bild zur News: Jean Alesi im AMG-Mercedes CLK

Alesi weiß noch nicht in welcher Serie er 2002 an den Start gehen wird

Alesi sagte, dass sich durch den Ausstieg von Honda und Penske die Situation geändert habe. Zwar wurde spekuliert, dass er in Amerika noch einmal richtig abkassieren könnte, jedoch hat der Franco-Sizilianer in seiner Karriere mittlerweile genug verdient und möchte aus Spaß am Motorsport aktiv werden.

"Mit 400 Stundenkilometern im Oval zu fahren macht doch keinen Spaß und Geld kann man dort auch keines mehr verdienen. Aus reinem Spaß werde ich dort nicht hingehen", erteilte er der Serie eine Absage und versicherte seinen Fans: "Ich werde definitiv in der nächsten Saison Rennen fahren, jedoch weiß ich noch nicht in welcher Serie. Eine Rückkehr in die Formel 1 kann ich aber ausschließen, denn dieses Kapitel ist für mich endgültig vorbei."