• 07.11.2001 16:11

  • von Marcus Kollmann

Alesi testete DTM-Boliden in Hockenheim

Jean Alesi testete heute für Mercedes einen DTM-Boliden - wie der Franzose bei nasser Strecke zurechtkam erfahren Sie hier

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Abschied aus der Formel 1, in der er 201 Rennen bestritt ist, Jean Alesi des Rennfahrens noch nicht müde und schaut sich gegenwärtig nach Möglichkeiten für die kommende Saison um.

Titel-Bild zur News: Jean Alesi im AMG-Mercedes CLK

Alesi fuhr bei feuchter Strecke insgesamt 24 Runden

Während der 37-jährige Franco-Sizilianer lange Zeit mit der amerikanischen ChampCar-Serie in Verbindung gebracht wurde, testete er heute auf dem Hockenheimring für Mercedes einen AMG-Mercedes CLK, um ein mögliches Engagement in der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) besser beurteilen zu können.

Alesi fuhr im Meisterauto des diesjährigen DTM-Siegers Bernd Schneider bei nasser, rutschiger Strecke bis zur Mittagspause 20 Runden und wartete anschließend auf eine Besserung des Wetters. Gegen 13.45/14.00 Uhr absolvierte der ehemalige Formel-1-Pilot dann noch vier weitere gezeitete Runden.

Die beste Rundenzeit des Franzosen im rund 450PS starken Auto auf Regenreifen betrug auf dem kleinen, 2,64 Kilometer langen Kurs der Rennstrecke 1:11 Minuten, wie F1Total.com in einem telefonischen Gespräch erfuhr.

Ob Jean Alesi wie von Eddie Jordan vorgeschlagen als Tutor von Takuma Sato und als Repräsentant des Teams im kommenden Jahr arbeitet, oder ob er vielleicht in der DTM antreten wird, ist bislang noch nicht entschieden.