• 09.11.2001 13:56

  • von Marcus Kollmann

Sato zu Gast bei Honda auf der Tokio Motor Show

Jordan-Pilot Takuma Sato hat auf der Tokio Motor Show erklärt, was es für ihn bedeutet in der Formel 1 fahren zu können

(Motorsport-Total.com) - Der von Eddie Jordan für zwei Jahre plus Option auf weitere zwei Jahre verpflichtete Japaner Takuma Sato schaute am 24. Oktober auf der Tokio Motor Show beim Stand von Honda vorbei, wo er sich den Fragen der Besucher und Medienvertreter stellte.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato (Jordan-Honda)

Auf der Tokio Motor Show konnte Sato seine Freude kaum in Worte fassen

Sato, der vor vier Jahren Hondas Rennfahrerschule besucht hatte und in dieser Saison von dreizehn Rennen in der Britischen F3-Meisterschaft zwölf gewann und Weltmeister wurde, erklärte, dass er über seine Verpflichtung durch Jordan aufgeregt und enthusiastisch zugleich sei und er sich Schritt für Schritt nach vorne arbeiten will, um der erste Japaner zu sein der einen Formel-1-Grand Prix gewinnt.

Darüber hinaus erklärte er, dass er als kleiner Junge immer zusammen mit seinem Vater die Tokio Motor Show besucht habe und sich noch gut daran erinnere, wie fasziniert und eingenommen er zu jener Zeit von den neuen Designs und Technologien gewesen sei.

"Es ist eine unglaubliche Sensation, dass ich hier auf dieser Bühne stehe", erklärte Sato, dass er es kaum glauben könne es in die Königsklasse des Motorsports geschafft zu haben.

Sato dankte darüber hinaus den Medien und Fans für die Unterstützung in dieser Saison und appellierte an alle ihn auch im kommenden Jahr zu unterstützen.