powered by Motorsport.com

450 Zusatz-PS für Vergne

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 gilt zwar als Königsklasse des Motorsports, ist aber nicht die Serie mit den leistungsstärksten Fahrzeugen. Diese Erfahrung machte Jean-Eric Vergne am vergangenen Mittwoch. Der Franzose tauschte die 750 PS seines Toro Rosso gegen die etwa 1200 PS eines MAN-Renntrucks. Anlass war ein Sponsorentermin am Red-Bull-Ring.

Nachdem Vergne zunächst im gewohnten Formel-1-Toro-Rosso auf Strecke in der Steiermark gefahren war, nahm er in der Fahrerkabine des Renntrucks Platz und drehte unter Anleitung von Truck-Pilot Antonio Albacete einige Runden auf dem Kurs. Trotz des Leistungsplus ging der Rundenzeitenvergleich klar an das Formel-1-Auto. Denn während dieses knapp über 600 Kilogramm auf die Waage bringt, wiegt der MAN-Truck 5500 Kilogramm.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt