Caterham: Erste Details zu Entlassungen sickern durch

(Motorsport-Total.com) - Um das Überleben des Teams zu sichern, haben die neuen Caterham-Bosse in Leafield den Rotstift angesetzt. Nach 'BBC'-Informationen "mussten mehr als 40 Mitarbeiter" ihren Hut nehmen. Demnach soll es vor allem Mitarbeiter in den oberen Gehaltsregionen getroffen haben. So sollen unter anderem der stellvertretende Technikchef Jody Eddington und auch Gerry Hughes, der Leiter des Caterham-Einsatzprogramms an der Rennstrecke, entlassen worden sein.

Von Seiten des Rennstalls liegt bisher keine offizielle Stellungnahme vor. Vor der Entlassungswelle, die von Motorsportberater Colin Kolles und Teamchef Christijan Albers veranlasst wurde, zählte die Belegschaft des Caterham-Teams 350 Mitarbeiter. Es ist nicht auszuschließen, dass kurzfristig weitere Mitarbeiter ihren Hut nehmen müssen.