powered by Motorsport.com
  • 23.09.2010 17:56

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

"Zu viele Deutsche" für Ecclestone

(Motorsport-Total.com) - Durch das Comeback von Nick Heidfeld bei Sauber werden an diesem Wochenende in Singapur erstmals in der Formel-1-Geschichte gleich sieben deutsche Fahrer am Start sein - neben "Quick Nick" auch noch Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Michael Schumacher, Adrian Sutil, Nico Hülkenberg und Timo Glock.

Das ist selbst für Bernie Ecclestone zu viel: "Wir haben zu viele deutsche Fahrer", sagt der Formel-1-Geschäftsführer, relativiert aber: "So etwas passiert halt. Es gab Zeiten, da hatten wir viele Brasilianer, dann viele Engländer. Das wechselt. Ich glaube, Michael hat diese Entwicklung vor vielen Jahren ausgelöst. Die anderen Länder werden lange brauchen, um das aufzuholen."