powered by Motorsport.com
  • 01.06.2010 16:09

  • von Britta Weddige

Fernandes träumt vom ersten Lotus-Sieg

(Motorsport-Total.com) - Der Weg bis ganz nach vorn ist für Newcomer Lotus zwar noch weit, aber Teamchef Tony Fernandes träumt zumindest schon einmal vom ersten Sieg. In Istanbul sahen zwar weder Heikki Kovalainen noch Jarno Trulli die Zielflagge, doch Unternehmer Fernandes weiß, dass Rückschläge dazugehören, bis ein Projekt erfolgreich wird.

"Das ganze Team sollte sich über das freuen, was wir schon erreicht haben", wird Fernandes von 'PA Sport' zitiert. "In der Türkei hatten wir ein Tief. Aber Champions müssen mit Tiefpunkten umgehen können, daraus lernen und weitermachen."

Die Situation bei Lotus erinnere ihn an die Anfangstage seiner Fluglinie Air Asia. "Aber jetzt wurde wir im zweiten Jahr in Folge zur besten Billigfluglinie gewählt. Ich weiß, dass wir das auch mit diesem Team schaffen und eines Tages siegen können. Es geht nach vorn und nach oben. Und jetzt konzentrieren wir uns auf den Kanada-Grand-Prix in Montréal."