Mosley kann Donington nicht helfen

(Motorsport-Total.com) - 2010 soll der Grand Prix von Großbritannien erstmals in Donington stattfinden. Allerdings wird den Plänen des dortigen Streckenbetreibers Simon Gillett viel Skepsis entgegengebracht. Angeblich könnte ihm das Geld ausgehen, das er Bernie Ecclestone als Gebühr für die Veranstaltung zugesichert hat. Dann wäre es eigentlich Aufgabe der FIA, das Rennen in der selbsternannten Heimat des Motorsports zu retten.

Titel-Bild zur News:

Aber: "Das kann ich nicht", sagt FIA-Präsident Max Mosley. "Es ist tatsächlich unsere Aufgabe, die traditionellen Rennen zu schützen - Bernie kann diese Rennen nicht ohne unsere Zustimmung eliminieren. Aber wir müssen vernünftig sein, was die finanziellen Rahmenbedingungen und Anlagen angeht. Wenn andere Länder bereit sind, weit mehr zu zahlen als Großbritannien, dann können wir auf Bernie keinen Druck ausüben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!