• 07.03.2008 17:04

  • von Roman Wittemeier

Glock mit Zwischenstopp in Tokio

(Motorsport-Total.com) - Bevor es in Melbourne an das erste Rennen der neuen Formel-1-Saison geht musste Toyota-Pilot Timo Glock noch einen Tokio-Marathon der etwas anderen Art bewältigen. Der 25-Jährige legte auf seiner Anreise nach Australien einen zweitägigen Zwischenstopp in der japanischen Hauptstadt ein, um dort Sponsorenverpflichtungen nachzukommen.

Sieben Auftritte in zwei Tagen standen in Tokio auf dem Programm, darunter ein Grillabend mit führenden Toyota-Mitarbeitern sowie Fahrern aus der japanischen GT-Serie. "Japan ist ein faszinierendes Land. Es ist immer spannend, in die dortige Kultur eintauchen zu können. Und die lange Reise nach Australien für zwei Tage unterbrechen zu können, ist auch nicht verkehrt. Sonst zieht sich der Flug da runter doch ziemlich", kommentierte der Deutsche in seinem Tagebuch auf 'Speed-Academy.de'.

Um ein Haar wären die Reisepläne des Toyota-Neulings gehörig durcheinander geraten, denn Glock startete sein Flug ausgerechnet am Mittwoch, dem Hauptstreiktag auf deutschen Flughäfen: "Aber zum Glück bin ich erst abends geflogen, sodass ich von den Folgen des Streiks nichts mehr mitbekommen habe."