powered by Motorsport.com
  • 07.03.2008 16:49

  • von Roman Wittemeier

ING-Deal für Alonso und Piquet Jr.

Die beiden Renault-Piloten Fernando Alonso und Nelson Piquet Jr. haben mit ING persönliche Sponsorverträge unterzeichnet

(Motorsport-Total.com) - ING weitet sein Engagement in der Formel 1 offensichtlich immer weiter aus. Der Hauptsponsor des Renault-Teams hat nun mit den beiden Einsatzpiloten Fernando Alonso und Nelson Piquet Jr. persönliche Verträge abgeschlossen. Die Direktbank verspricht sich von den Deals eine erhöhte weltweite Medienpräsenz sowie guten Marketingerfolg in den Heimatländern der beiden Fahrer, also in Spanien und Brasilien.

Titel-Bild zur News: ING

ING ist seit 2007 Hauptsponsor beim Formel-1-Team von Renault

Alonso soll auf dem wichtigen spanischen Markt durch seine Popularität und diverse Auftritte für ING mehr Markenbekanntheit bringen. Piquet Jr. hat sogar einen Vertrag als offizieller Repräsentant des Unternehmens. Der junge Nachwuchspilot stand bereits im vergangenen Jahr bei ING unter Vertrag und soll nun neben den üblichen Marketingaktivitäten auch noch Werbespots mit der Direktbank drehen. Beide Sponsorenverträge laufen über je zwei Jahre.#w1#

ING-Marketingchefin Isabelle M. Conner erklärte: "Unser Erfolg im Jahr 2007 hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Unabhängige Erhebungen haben gezeigt, dass wir einer der am häufigsten sichtbaren Formel-1-Sponsoren waren und das gleiche gute Ergebnis haben wir im Bereich der weltweiten Markenwahrnehmung ebenfalls bekommen." Im Jahr 2008 wolle man nun das Sponsoring erweitern und durch die persönlichen Fahrerverträge auf eine neue Ebene führen.

ING ist als Hauptsponsor sehr prominent auf den Renault-Fahrzeugen präsent, ebenfalls auf Teamkleidung und Rennanzügen der Piloten. Zudem ist das Unternehmen Titelsponsor der Formel-1-Rennen in Australien, Belgien und Ungarn. Außerdem wird die Direktbank bei 13 von 18 Grands Prix mit erheblicher Bandenwerbung in Szene gesetzt.