• 07.03.2008 14:02

  • von Roman Wittemeier

Renault hofft auf neue Aufhängung

Das Renault-Team soll zum Formel-1-Europaauftakt eine veränderte Hinterradaufhängung und ein neues Aeropaket bringen

(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Team ist trotz der Rückkehr von Fernando Alonso bislang noch nicht wieder gut ins Rollen gekommen. Bei den Testfahrten schnitt die französische Mannschaft eher durchschnittlich ab und auch die Fahrer schraubten ihre Erwartungen zum Saisonauftakt nicht besonders hoch. Der neue R28 soll angeblich nach den ersten drei Rennen eine Frischzellenkur verpasst bekommen, bis dahin sieht man sich im Mittelfeld der Formel-1-Rangfolge.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Hat der neue Renault R28 ein Problem an der Hinterachse?

Möglicherweise hat Renault beim R28 ein Problem mit den Hinterreifen, denn nach Angaben des spanischen Internetmagazins 'as.com' soll die komplette hintere Aufhängung des Fahrzeugs überarbeitet werden. Der Aufhängung kommt nach der Abschaffung der Traktionskontrolle ganz besondere Bedeutung zu, denn sie muss für Grip an der Hinterachse sorgen, darf aber gleichzeitig nicht zum Reifenkiller werden.#w1#

Bei den ersten Saisonrennen in Australien, Malaysia und Bahrain soll der R28 noch in seiner ursprünglichen Bauart mitrollen, erst danach sollen die neuen Teile bei einem Dreitagestest in Barcelona probiert werden, wo auch anschließend der erste Europa-Grand-Prix des Jahres gefahren wird. Ebenso soll dann ein neues Aeropaket dem neuen Renault-Renner Beine machen, heißt es.