Ecclestone: Sauer auf seine beiden Töchter?

Streit um teuren Wein bei der Hochzeit und um Filmaufnahmen im Formel-1-Umfeld: Bernie Ecclestone nörgelt über seine Töchter Petra und Tamara

(Motorsport-Total.com) - Jahrelang gab es in der Familie Ecclestone zumindest keine öffentlich ausgetragenen Spannungen, doch seit der milliardenschweren Scheidung zwischen Formel-1-Geschäftsführer Bernie und dem kroatischen Ex-Model Slavica scheint es manche Meinungsverschiedenheiten zu geben. Dabei geht es vor allem ums liebe Geld.

Titel-Bild zur News: Tamara und Petra Ecclestone

Bernies verwöhnte Töchter: Tamara (27) und Petra Ecclestone (22)

Besonders geärgert hat Ecclestone, dass die Hochzeit seiner Tochter Petra im italienischen Bracciano schlappe 15 Millionen Euro gekostet haben soll. Angesichts der erlesenen Liste an Musikern auch kein Wunder: Eric Clapton hat Gerüchten zufolge zum ersten Tanz aufgespielt, anschließend folgten wohl Auftritte von Weltstars wie den Black Eyed Peas, Alicia Keys, Andrea Bocelli und dem Royal Philharmonic Orchestra.

Im Zuge seiner Zeugenaussage im Gribkowsky-Prozess in München hat Ecclestone diese Geldverschwendung als "absurd" bezeichnet, berichten britische Medien. "Als Vater der Braut habe ich gesagt, dass ich die Hochzeit zahlen sollte. Aber als besprochen wurde, wie viel die Getränke kosten sollen, fand ich das absurd und ich verärgerte damit meine Tochter und meine Frau. Slavica hat dann mehr als zwölf Millionen Pfund für die Hochzeit ausgegeben", wird der 81-Jährige zitiert.

¿pbvin|512|4228||0|1pb¿Zu dieser Aussage kam es, weil Ecclestone unterstreichen möchte, dass er mit seiner Ex-Ehefrau nie über geschäftliche Angelegenheiten gesprochen hat. Denn aus steuerlichen Gründen wäre es verheerend, falls man ihm nachweisen könnte, dass in Wahrheit er selbst die Kontrolle über den Offshore-Treuhand-Vermögenstrust Bambino ausübt, den er angeblich für Slavica und seine beiden Töchter eröffnet hat.

Kleines Detail am Rande: Slavica und der vor Gericht stehende Ex-BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky sollen "Trinkfreunde" gewesen sein. Ecclestone war darüber eigenen Angaben nach aber nicht glücklich, weil er Angst hatte, Slavica könne Gribkowsky fragen, ob ihr Ehemann Freundinnen habe. Nachfrage: "Sie waren besorgt, dass sie von ihren Freundinnen erfahren könnte?" Ecclestones Antwort: "Freundin. Einzahl."

Einen kleinen Familienclinch trägt der Formel-1-Geschäftsführer laut Informationen des 'Mirror' auch mit seiner älteren Tochter Tamara aus. Die wurde nämlich für das TV-Doku-Drama "Tamara Ecclestone: Milliarden-Dollar-Mädchen" engagiert. Also drehte die 27-Jährige unter anderem bei Formel-1-Partys, gemeinsam mit Lewis Hamilton und Jenson Button - doch dieses Rohmaterial darf nicht gesendet werden.


Fotos: Großer Preis von Abu Dhabi, Pre-Events


Offenbar ist Ecclestone sen. besorgt, dass die Marke Formel 1 unter einer Ausstrahlung leiden würde. Die glamourösesten Seiten der Königsklasse in einer Reality-Show, noch dazu in einer Zeit, in der Verschwendung und Luxus von der Gesellschaft nicht mehr akzeptiert werden, ist dem Formel-1-Geschäftsführer ein Dorn im Auge. Also hat er seiner Tochter die Ausstrahlung untersagt. Tamara soll deswegen "völlig niedergeschlagen" sein, heißt es in den Medien.