• 06.02.2022 14:09

  • von Jacob Oliva, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Wilder BMW 3er (E36) steht als Mad-Max-Offroader zum Verkauf

Die E36-Generation des BMW 3er gibt es in verschiedenen Formen, aber als Geländewagen haben wir ihn noch nie gesehen - Dieses Exemplar wird jetzt verkauft

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die E36-Generation des BMW 3er gab es in verschiedenen Ausführungen. Zunächst wurde das Modell als Limousine und als Coupé produziert. Einige Jahre später folgte eine Cabrio-Version und dann wurde er auch noch als Touring und Compact eingeführt. Fahrzeuge gibt es also viele. Und Umbauten ebenso. Wir kennen 3er, die zum Pick-up wurden oder die einen V12 unter die Haube gesteckt bekommen haben.

Titel-Bild zur News: BMW E36 Off-Roader For Sale

BMW E36 Off-Roader For Sale Zoom

Was fehlt also noch? Ein vollwertiger Geländewagen vielleicht? Dann dürfte sie diese Kreation erfreuen, die jetzt bei Vavato zum Verkauf steht und die genauso gut die Hauptrolle in einem Mad Max-Film mitspielen könnte.

Dieser umgebaute rote 3er trägt den Spitznamen "Stamptertje" und wurde als 318is Coupé geboren. Angetrieben wird er von einem M42-Benzinmotor von BMW, der bei seiner Markteinführung 140 PS und 175 Newtonmeter an Drehmoment lieferte. Für diesen Wagen wurden eine neue Kupplung und eine hydraulische Handbremse eingebaut.

Natürlich erhält dieser 3er auch ein spezielles Fahrwerk für den Einsatz im Gelände. Vorne hat er modifizierte Querlenker und E92-Lenkarme. Die hintere Hälfte erhält E46-Federn mit Gewindefahrwerk, Sturzarmen und Stoßdämpfern aus dem BMW X3. Alle Räder sind mit Mud-Terrain-Reifen bestückt.


Fotostrecke: BMW E36 Offroader zum Verkauf

Mehr verrückte Offroader:

Das sind die coolsten Offroad-Camper der SEMA 2021
Suzuki Jimny mit Portalachsen ist das ultimative Offroad-Spielzeug
Der Plus Four CX-T ist ein Morgan für die Offroad-Weltreise
BMW Z4 M Coupé: Krasser Offroad-Umbau steht zum Verkauf

Wie Sie sehen können, gehören zu den Modifikationen ein Schnorchel und eine maßgeschneiderte Auspuffanlage. Außerdem verfügt er über einen speziell angefertigten Bügel vorne und hinten, während sich außen ein Überrollkäfig zum Schutz der Passagiere befindet.

Ehrlich gesagt befindet sich dieser BMW E36-Geländewagen nicht gerade in einem Topzustand. Und das zu Recht. Denn seine jetzigen Besitzer hatten sicher viel Spaß mit ihm. Falls Sie Interesse haben: Das Startgebot liegt bei 1.300 Euro. Sie haben bis zum 4. Februar Zeit, über den unten stehenden Link ein Gebot für dieses Auto abzugeben.

Quelle: Vavato

Neueste Kommentare