• 24.01.2022 08:18

  • von Chris Bruce, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Dieser Suzuki Jimny wurde zum fünftürigen Mini-Monstertruck

Eine Gruppe von Studenten des Nihon Automobile College hat für den Tokio Auto Salon 2022 einen beeindruckend aussehenden fünftürigen Suzuki Jimny gebaut

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die aktuelle Version des Suzuki Jimny ist nicht mit einer fünftürigen Karosserie erhältlich. Zumindest noch nicht. Eine Gruppe von Studenten des Nihon Automobile College hat jedoch auf dem Tokio Auto Salon 2022 einen beeindruckenden Umbau gezeigt.

Titel-Bild zur News: Suzuki Jimny als Monstertruck

Suzuki Jimny als Monstertruck Zoom

Das Jimny-Spenderfahrzeug, das diese Aufrüstung erhielt, gehörte dem Lehrer der Customization-Abteilung, so Yahoo News Japan. Er gab den acht Studenten die Aufgabe, seinen Suzuki in einen Fünftürer zu verwandeln. Und ließ sie dann einfach machen ...

Um das zusätzliche Paar Türen einzubauen, mussten die Studenten die Karosserie und das Dach hinter der B-Säule verlängern. Außerdem mussten sie die hinteren Kotflügel überarbeiten.

Damit nicht genug: Sie standen bei der Fertigstellung des Fahrzeugs unter großem Zeitdruck. Begonnen wurde erst im Oktober und das Fahrzeug musste für den Tokio Auto Salon fertiggestellt werden, der am 14. Januar begann. Laut Yahoo News Japan beendete der für die Innenausstattung verantwortliche Student die Arbeit an den Teilen in der Schule und brachte sie dann zur Ausstellung mit, um sie dort einzubauen. So knapp war das Timing.

Mehr Jimny-Verrücktheiten:

Suzuki Jimny ist hinreißendster Brabus G 63 Klon aller Zeiten
Der Yomper Pick-up auf Suzuki Jimny-Basis wirkt einfach großartig
Wenn der Suzuki Jimny ein knuffiger Kei-Car-Campingbus wäre
Suzuki Jimny mit Portalachsen ist das ultimative Offroad-Spielzeug

Das Video unten stammt vom 8. Januar und zeigt, wie viel Arbeit für den Bau dieses Jimny nötig war. Zu diesem Zeitpunkt ist der Innenraum noch nicht fertig und es gibt noch viele freiliegende Kabel, die beseitigt werden müssen.

Der auf dem Tokio Auto Salon ausgestellte Jimny verfügt außerdem über ein angehobenes Fahrwerk mit vielen sichtbaren Komponenten. Außerdem gibt es einen externen Überrollkäfig, der einen Dachgepäckträger enthält. Der Platz da oben wird mit einr LED-Lichtleiste und einem aufklappbaren Zelt ausgenutzt. In der Heckklappe befinden sich Lautsprecher.

Angeblich will Suzuki im Jahr 2022 einen fünftürigen Jimny auf den Markt bringen. Berichten zufolge plant das Unternehmen, den Radstand um 300 Millimeter zu verlängern und die Variante Jimny Long zu nennen. Die Preise sollen rund 2.500 Euro höher liegen als bei der dreitürigen Version.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!