powered by Motorsport.com
  • 03.10.2022 11:07

  • von Christopher Smith, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Ram 2500 Heavy Duty Rebel (2023): Premiere mit Diesel-Power

Ein neuer Ram 2500 Heavy Duty mit dem Namen Rebel ist in Vorbereitung: Er ähnelt dem Power Wagon, bietet aber ein verbessertes Fahrwerk und einen Dieselmotor

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der Power Wagon ist ein einzigartiger Truck in der Reihe der Ram-Heavy-Duty-Pick-ups. Abgesehen von seinem markanten Gesicht ist er die einzige HD-Ausstattungsvariante, die nicht mit einem Dieselmotor angeboten wird. Und anstatt den Power Wagon mit einem Selbstzünder auszustatten, beschloss der Hersteller nun, eine neue Ausstattungsvariante zu schaffen. So wurde der Ram 2500 Heavy Duty Rebel geboren.

Titel-Bild zur News: 2023 Ram Heavy Duty Rebel

2023 Ram Heavy Duty Rebel Zoom

Der neue Rebel ist zwischen den Ausstattungslinien Laramie und Power Wagon angesiedelt. Er hat die gleich Front wie der Power Wagon, aber unter der Haube gibt es einige Unterschiede. Der wichtigste ist der turboaufgeladene 6,7-Liter-Cummins-R6-Dieselmotor mit 375 PS und einem Drehmoment von sagenhaften 1.152 Newtonmetern.

Er ist als Option erhältlich und mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt. Der 6,4-Liter-Hemi-V8-Motor ist Standard und leistet 416 PS und 582 Nm Drehmoment. Wer sich für den benzinbetriebenen Hemi entscheidet, erhält die Achtgang-Automatik und eine eingebaute 12.000-Pfund-Winde an der Front. Also ... falls gewünscht.

20-Zoll-Rädern mit 33-Zoll-Geländereifen

Als Fahrwerk verfügt der Rebel laut Ram über eine einzigartige Fünflenker-Schraubenfederung, wobei auch eine Luftfederung hinten erhältlich ist. Ein Sperrdifferenzial hinten und eine elektronische Sperre hinten sind ebenfalls vorhanden. Unterfahrschutzplatten schützen wichtige Teile unter dem Fahrzeug. Der Rebel fährt auf 20-Zoll-Rädern mit 33-Zoll-Geländereifen. Kleinere 18-Zoll-Felgen werden gegen Ende des Modelljahrs erhältlich sein.

Im Innenraum bietet der Pick-up Leder- oder Stoffsitze in Schalen- oder Sitzbankausführung. Zur technischen Ausstattung gehören unter anderem eine 360-Grad-Kamera und ein digitales 12-Zoll-Kombiinstrument. Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme wie ein adaptiver Tempomat, ein Spurhalteassistent, eine Tote-Winkel-Überwachung, eine Auffahrwarnung und ein digitaler Rückspiegel werden ebenfalls angeboten.


Fotostrecke: Ram 2500 Heavy Duty Rebel (2023): Premiere mit Diesel-Power

"Die Käufer des Ram Heavy Duty Rebel werden sich darüber freuen, dass die neueste Ergänzung unserer vielseitigen Modellreihe eine Kombination aus Offroad-Performance bietet, ohne dabei Abstriche bei der Leistungsfähigkeit machen zu müssen", so Ram-CEO Mike Koval Junior.

"Ram kann auf eine lange, reiche und starke Geschichte der fähigsten Offroad-Trucks zurückblicken und der neue Ram Heavy Duty Rebel 2023 setzt diese Geschichte fort, während er gleichzeitig die Maßstäbe des Segments in Sachen Komfort, Luxusmaterialien, Innovation und Technologie setzt."

Der Ram 2500 Heavy Duty Rebel feiert sein Debüt auf der State Fair of Texas 2022. Die Preise beginnen bei 68.940 US-Dollar (nach aktuellem Wechselkurs sind das 71.461 Euro). Er wird bis Ende 2022 bei den Händlern stehen.

Mehr Pick-up-Power:

Ford F-Series Super Duty (2023) debütiert mit neuem 6,8-Liter-V8
Chevrolet Silverado (2022): Facelift und neues ZR2-Modell

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!