powered by Motorsport.com
  • 09.09.2021 · 12:18

  • von Anthony Karr, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Neuer BMW 5er (2021) erwischt und als erstes Rendering

Leider tragen die beiden Testwagen, die hier als Erlkönige fotografiert wurden, hinten und vorne noch provisorische Leuchten

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die IAA Mobility 2021 in München hat in den vergangenen Tagen mit der Vorstellung neuer Konzepte und Serienfahrzeuge für Schlagzeilen gesorgt. Das bedeutet aber nicht, dass die Autohersteller während den Messetagen an ihren kommenden Produkten weiterarbeiten.

BMW 5 Series rendering

BMW 5 Series rendering Zoom

Und aus diesem Grund haben wir gerade einen neuen Stapel von Erlkönigfotos der nächsten Generation des BMW 5er erhalten. Diese Prototypen wurden in München gesichtet, nicht weit entfernt von den Veranstaltungsorten der Messe.

Leider tragen die beiden Testwagen, die hier abgelichtet wurden, noch provisorische Scheinwerfer hinten und vorne. Die beiden Fahrzeuge waren identisch getarnt, obwohl es sich bei dem einen um ein Plug-in-Hybridmodell und bei dem anderen um ein herkömmliches Auto mit Verbrennungsmotor handeln dürfte. Der Innenraum ist nach wie vor stark getarnt und durch das geöffnete Fahrerfenster ist nicht viel zu sehen.


Fotostrecke: Neuer BMW 5er erneut als Erlkönig erwischt

Da immer mehr neue BMW-Modelle mit dem neuesten iDrive-System des Unternehmens ausgestattet werden, gehen wir aber davon aus, dass auch die nächste Generation der 5er-Reihe mit der Technologie ausgestattet sein wird, die erstmals im iX zu sehen war.

Das bedeutet, dass das Armaturenbrett von zwei großen Bildschirmen dominiert werden wird, auf denen eine aktualisierte Software mit neuen Anwendungen und Funktionen läuft. Leider ist es noch zu früh, um das Modell auf der Straße zu testen und den Innenraum zu zeigen.

Was die Motorenpalette anbelangt, so wird der neue 5er mit einer Familie von Verbrennungs-, Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Elektroantrieben angeboten. Der Schwerpunkt wird auf der Elektrifizierung liegen, wobei die PHEV- und EV-Versionen voraussichtlich die meisten Innovationen und Upgrades erhalten werden.

Mehr Zukunftsmusik aus Bayern:

BMW iX5 Hydrogen: Neue Infos zum Brennstoffzellen-SUV
Der BMW i Vision Circular ist ein recycelbares Stadtauto

Die Kombination aus allem, was wir bisher aus der Forschungs- und Entwicklungsphase des neuen 5er gesehen haben, ergibt das obige Rendering, das einen Ausblick auf das endgültige Design der neuen Premium-Limousine aus Bayern gibt. Es zeigt etwas größere Abmessungen und eine Frontpartie mit neuen schnittigen Scheinwerfern.

Quelle: CarPix

Neueste Kommentare