• 12.02.2025 14:33

  • von Fernando Moreno

MG Majestor: Billiges Allrad-SUV ... leider nicht für uns!

Der neue MG Majestor für Indien ist das geländegängigste Modell des Automobilherstellers mit einem Leiterrahmen und Allradantrieb

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Ein günstiger Geländewagen mit Allrad, der wirklich was kann: Danach sehnen sich vermutlich alle, die sich die Apothekenpreise der aktuellen Mercedes G-Klasse nicht leisten können. Umso interessanter ist der MG Majestor, ein siebensitziges Allradfahrzeug mit Leiterrahmen, das gerade in Indien vorgestellt wurde.

Titel-Bild zur News: MG Majestor

MG Majestor Zoom

Genau genommen handelt es sich um den Maxus D90 unter dem Markennamen MG, denn beide Unternehmen gehören zu SAIC Motor. Es handelt sich also um ein Fahrzeug, das nicht von Grund auf neu entwickelt wurde, was seine Produktionskosten niedrig hält.

Mit einer Länge von 5,05 Metern ist er der bei weitem größte MG und gehört damit zum E-Segment, zusammen mit dem Audi Q7, dem BMW X5 oder dem neuen Mazda CX-80, um nur drei Beispiele zu nennen. Von ihnen allen unterscheidet er sich jedoch durch seine geraden Linien. Optisch wie technisch zielt der Majestor eher auf den Toyota Land Cruiser.

Die kraftvolle Frontpartie ist mit einem Unterbodenschutz und geteilten LED-Scheinwerfern ausgestattet, während an der Seite des Fahrzeugs Seitenschweller für einen bequemen Ein- und Ausstieg aus dem Fahrgastraum integriert sind. Am Heck schließlich findet sich das bekannte Lichtband, das die beiden Scheinwerfer verbindet. Außerdem gibt es einen großen Stoßfänger und Doppelendrohre.


Fotostrecke: MG Majestor (2025)

Der Innenraum wird wahrscheinlich dem des Maxus D90 entsprechen. Erwarten Sie also ein zentrales 12,3-Zoll-Display für das Multimediasystem und eine Ausstattung im Premiumsegment wie beheizte und belüftete Sitze mit Massagefunktion sowie ein Soundsystem mit 12 Lautsprechern und eine Drei-Zonen-Klimaautomatik.

Technisch gibt es neben dem bereits erwähnten Leiterrahmen auch eine Differentialsperre an jeder Achse. Mit welchem Motor wird der MG Majestor ausgestattet sein? Die Logik diktiert einen Dieselmotor. Denkbar ist ein Biturbo-Aggregat mit 2,0 Liter Hubraum, 215 PS und 480 Nm maximalem Drehmoment, die mit einem Achtgang-Automatikgetriebe zusammenarbeiten werden. Einen solchen Antrieb gibt es in Indien bereits im technisch verwandten MG Gloster.

SUV, aber günstig:

MG ZS Hybrid+ (2024) im Test: Der bessere Duster?
Neuer Dacia Bigster (2025): Ab 23.990 Euro in Deutschland

Der MG Majestor wird in den kommenden Monaten des Jahres 2025 in Indien erhältlich sein, mit einem Startpreis von rund 45.000 Euro, was ihn zu einem äußerst exklusiven Fahrzeug in dem asiatischen Land macht. Umgerechnet auf den europäischen Kontinent klingt dieser Preis allerdings wie ein Witz für ein fünf Meter langes, siebensitziges Auto mit Allradantrieb.

Neueste Kommentare