powered by Motorsport.com
  • 19.12.2021 09:26

  • von Adrian Padeanu, Übersetzung: Stefan Wagner

Lexus teasert Elektrisches Hypercar mit LFA Geheimrezept

Lexus und Toyota zeigen eine ganze Armada an künftigen EVs, aber der Star der Show ist dieses Lexus Hypercar mit absolut betörenden Linien

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Merken Sie sich diesen Namen - Lexus Electrified Sport. Toyota und seine Luxusmarke haben in einer vielbeachteten Präsentation eine ganze Armada an neuen Elektroautos gezeigt, die in den kommenden Jahren in Serie gehen sollen. Der Star der Show war dabei ganz klar ein astreines Hypercar mit Lexus-Logo und ohne Verbrennungsmotor.

Titel-Bild zur News: Lexus elektrifiziert Sport

Lexus elektrifiziert Sport Zoom

Das superflache Performance-Coupé sieht zum Niederknien aus und wir hoffen inständig, dass der allergrößte Teil des Designs in die Serie hinüber gerettet wird. Jawohl, dieses Gerät wird allem Anschein nach dem Studien-Status entwachsen und irgendwann in der - hoffentlich nicht all zu entfernten - Zukunft auf der Straße landen.

Das Hypercar mit bemerkenswert langer Haube und Scheinwerfern in Boomerang-Form kommt mit einem ziemlich imposanten Aero-Kit und sehr bulligen Radhäusern. Die fließende Dachlinie zieht sich bis in die Rückleuchten, die wiederum eine gewisse Ähnlichkeit zu den Leuchten des Audi e-tron GT aufweisen.

Wie bei den anderen elektrischen Studien, die heute präsentiert wurden, zeigt Lexus noch nichts vom Interieur seines künftigen Hypercars. Allerdings spendiert man uns zumindest einen kleinen Happen an technischen Daten. Der geistige Erbe des großen Lexus LFA soll den Sprint von 0 auf 100 km/h in etwas über zwei Sekunden erledigen. Das wäre in etwa auf dem Niveau eines Rimac Nevera oder Tesla Model S Plaid.


Fotostrecke: Lexus electric hypercar teaser

Der Lexus Electrified Sport wird mit einer Reichweite von 700 Kilometern beworben. Welcher Testzyklus dieser Angabe zugrunde liegt, erwähnen die japanischen Herrschaften allerdings nicht. Interessanterweise soll der Zweisitzer Feststoffbatterien erhalten. Ein Hinweis darauf, dass es mit der Serienfertigung doch noch ein ganzes Weilchen dauern könnte, schließlich haben beide Autobauer bereits angekündigt, bei der Adaption von Feststoff-Akkus Hybride gegenüber rein elektrischen Antrieben zu bevorzugen.

Auch das passiert bei Lexus

Lexus ROV: Buggy mit kleinem Wasserstoffmotor
Lexus LX 600 (2022): Die Luxusversion des neuen Land Cruiser

Die Erwähnung des LFA ist übrigens nicht nur eine Spekulation unsererseits, um dem Thema noch mehr Würze zu verleihen. Sowohl die offizielle Pressemitteilung als auch Toyota-Chef Akyo Toyoda erwähnten in diesem Zusammenhang die Sportwagen-Ikone mit dem V10-Saugmotor: "Lexus wird einen batterieelektrischen Sportwagen entwickeln, der das Fahrgefühl, oder das Geheimrezept der Performance übernehmen wird, das bei der Entwicklung des LFA kultiviert wurde."

Source: Lexus

Neueste Kommentare