powered by Motorsport.com
  • 20.01.2022 · 15:30

  • von Anna Tkacheva, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Dieser Lada Niva Pick-up steht in Deutschland zum Verkauf

Er hat eine neue Motorhaube, Kotflügelverbreiterungen, eine Lederausstattung und einen verbesserten Motor

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die Seite Lada Niva Documentary hat auf VKontakte (vk) das Erscheinen einer Anzeige für den Verkauf eines getunten Lada Niva Legend auf mehreren europäischen Online-Plattformen vermeldet. Das deutsche Unternehmen ACG-Auto Center aus Gransee in der Uckermark verwandelt den russischen Kult-Geländewagen in einen Pick-up namens Zubr.

Lada Niva

Lada Niva Zoom

Genauer gesagt: den Zubr Concept Pick-up. Bei Mobile wird er für 35.000 Euro angeboten. Gleichzeitig ist das Muster auf dem Foto bereits an einen Kunden verkauft worden, aber das Unternehmen nimmt neue Anfragen entgegen. Für das Tuning der anderen Art werden nur Neuwagen verwendet, und die Arbeit dauert etwa drei Monate. Auch einen Jagdwagen auf Niva (jetzt Lada Niva Gebrauchtwagen kaufen)-Basis hat man bei ACG umgebaut, er kostet 31.000 Euro.

Der Zubr Concept Pick-up hat eine polychrome Raptor-Schutzlackierung und eine Lederausstattung. Der Motor wurde optimiert, um die Euro-6-Abgasnorm zu erfüllen, wobei das Aggregat mehr als die ursprünglichen 83 PS leistet.

Das Fahrwerk wird um 50 mm angehoben. Interessanterweise könnte die Ladefläche auch in einen Teich umgewandelt werden, da die Plattform versiegelt und mit einem separaten Abfluss versehen ist. Ihre Abmessungen sind: 1000 x 1300 x 470 mm.

Weitere Neuerungen sind Radlaufverbreiterungen, andere Stoßstangen, massive Trittbretter, zusätzliche Beleuchtung, Schnorchel zur Überwindung von Wasserhindernissen, und große Räder mit Geländereifen. Auffallend ist auch der Kühlergrill mit bösem Blick.


Fotostrecke: Dieser Lada Niva Pick-up steht in Deutschland zum Verkauf

Bei ACG lassen sich unter dem Label "Zubr" praktisch alle Varianten des klassischen Lada Niva aufmöbeln, auch der Fünftürer. Der Dreitürer kann als Neufahrzeug mit drei abgestuften Paketen erworben werden.

Die Topausstattung beinhaltet sogar eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, eine Klimaanlage, einen Unterfahrschutz für den Motor, elektrische Fensterheber und Sitzheizung. Je nach Paket kostet ein Zubr-Niva zwischen 20.000 und 30.000 Euro.

Mehr zum klassischen Lada Niva:
Dieser spezielle Lada Niva Legend kostet 19.900 Euro
Lada Niva/4x4: Endlich ein deutsches Buch über den Russen-Kraxler

Alle "Zubr" erhalten die breite Gelände-Optik inklusive Luftansaugschnorchel und Anhängerkupplung. Gut zu wissen: Auch eine Hohlraumkonservierung und ein Unterbodenschutz werden durchgeführt. Die Liste an zusätzlichen Optionen ist lang. Sie bietet unter anderem eine große Wildwanne anstelle der Rückbank, diverse LED-Lichtleisten fürs Dach, Gewehrhalter, aber auch Echtledersitze oder eine Rückfahrkamera.

Quelle: Lada Niva Documentary

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige