powered by Motorsport.com
  • 28.09.2021 · 08:24

  • von Christopher Smith, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Das Home Office on Wheels von Sunlight definiert Heimarbeit neu

Sunlight hat einen Mehrzwecktisch entwickelt, der sich in den verschiedenen Wohnmobilen und Reisemobilen der Marke in einen Arbeitsplatz verwandelt

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Vanlife, Camping, Caravaning und Wohnmobile? Alles sehr beliebt momentan! Außerdem arbeiten mehr Menschen als je zuvor von zu Hause aus. Man muss also kein Genie sein, um die potenziellen Vorteile einer Kombination dieser Lebensstile zu erkennen. Deshalb fragen wir uns, warum wir so etwas wie diesen schicken, auf die Arbeit ausgerichteten Tisch nicht schon früher gesehen haben?!

Mobile Office Desk Concept By Sunlight Zoom

Um es klarzustellen: Diesen Tisch kann man noch nicht kaufen. Der in Deutschland ansässige Wohnmobilhersteller Sunlight hatte die Idee, einen speziellen Mehrzwecktisch anzubieten, der auch als Arbeitsplatz genutzt werden kann. Im Moment ist es nur ein Konzept, aber wenn das Interesse daran besteht, würde es uns nicht überraschen, wenn es eine Option für die Sunlight-Reisemobile wäre.

Kann man nicht einfach einen Laptop an einem normalen Tisch aufstellen und arbeiten? Absolut. Und wir haben schon viele selbstgebaute Transporter mit bescheidenen Einrichtungen für die Computerarbeit gesehen.


Fotostrecke: Sunlight: Home Office on Wheels

Der Tisch von Sunlight soll jedoch noch produktiver sein, denn er bietet zusätzliche Steckdosen, kabelloses Aufladen für mobile Geräte, Beleuchtung und das vielleicht wichtigste Werkzeug für produktive Home Office-Mitarbeiter: Platz für einen zweiten Monitor als Ergänzung zum Laptop.

Außerdem ist die Workstation nicht so ungeordnet wie ein kleiner, flacher Tisch. Durch die schmalen Seiten und die große Vorderseite entsteht das Gefühl einer kleinen Kabine, in der Gegenstände wie Stifte oder andere Büroutensilien nicht buchstäblich auf der Strecke bleiben.

Es gibt Flächen für Post-it-Notizen und wenn die Projekte abgeschlossen sind, lässt sich der Arbeitsplatz leicht in einen normalen Tisch verwandeln, an dem man zwanglos essen und entspannen kann.

Ganz neu und ganz alt ...

Neuer Mercedes Citan (2021) mutiert mit VanEssa zum Micro-Camper
Kaufen Sie dieses irre Vintage-Wohnmobil mit Porsche-Antrieb, werden Sie zum #VanLife Boss

Sunlight macht keine Angaben zum Preis dieses Tisches, da es sich im Moment nur um eine clevere Idee handelt. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Fahrzeugen an: Von einfachen Wohnmobilen bis hin zu großen Reisemobilen und aus unserer Sicht wäre es nicht schwierig, diesen Trick-Tisch als Sonderausstattung für jedes dieser Fahrzeuge anzubieten.

Quelle: Sunlight via

Neueste Kommentare