powered by Motorsport.com
  • 20.08.2022 15:56

  • von Manuel Lehbrink

BMW X5 M (2023): So könnte das kommende Facelift aussehen

Neue, inoffizielle Renderings zeigen den kommenden BMW X5 M, der ein neues Außendesign und andere Änderungen für sein Facelift erhalten wird

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der BMW X5 M wird zwar nicht komplett neu gestaltet, aber bei dem großen SUV ist wie beim Rest der Modellpalette immer mal wieder eine Auffrischung fällig. Und während der starke BMW-Brocken aktuell eher noch getarnt seine Testkilometer abspult, stellt sich dieses inoffizielle Renderings von Kolesa.ru schon einmal vor, wie das Modell aussehen könnte, wenn es auf den Markt kommt.

Titel-Bild zur News: BMW X5 M (2023) als inoffizielles Rendering

BMW X5 M (2023) als inoffizielles Rendering Zoom

Die digitalen Kreationen zeigen ein sportlich wirkendes SUV mit einem neuen, kantigeren Kühlergrilldesign. Horizontale Lamellen halbieren ihn. Die schmalen Scheinwerfer sind unter der Vorderkante der Motorhaube versteckt, was das aggressive Erscheinungsbild noch verstärkt. Die Tarnung der Testfahrzeuge machte es bislang schwierig, das endgültige Styling zu bestimmen, aber die Renderings legen die große untere Stoßfängeröffnung frei, die von kantigen Lüftungsöffnungen flankiert wird.

Von der Heckpartie des X5 M haben wir noch nicht viel gesehen und die Renderings zeigen auch nicht viele Änderungen gegenüber dem aktuellen Modell. Das SUV verfügt über Rückleuchten mit überarbeiteter Form und neuer Innengrafik, die über einem ebenfalls überarbeiteten unteren Stoßfänger und Diffusor sitzen. Die vierfache Auspuffanlage ist keine große Überraschung an dem Fahrzeug.

Da das Modell in der Mitte des Zyklus aufgefrischt wird, sollte man keine wesentlichen Änderungen am Antriebsstrang erwarten. Der 4,4-Liter-V8 mit doppelter Turboaufladung des aktuellen Modells wird auch weiterhin den X5 M befeuern. Er leistet im aktuellen Modell 625 PS. Und daran wird sich auch in der überarbeiteten Version nicht viel ändern.

BMW X5 M (2023) als inoffizielles Rendering

BMW X5 M (2023) als inoffizielles Rendering Zoom

Den Innenraum haben wir auch bei Erlkönigen noch nicht sehen können und deshalb gibt es auch keine entsprechenden Renderings dazu. Der X5 und der X5 M könnten jedoch wie alle anderen BMW-Modelle mit dem neuesten iDrive8-Infotainmentsystem ausgestattet werden. Das Update könnte das Innenraumlayout radikal umgestalten, um den großen Bildschirm des Systems in das Armaturenbrett einzubauen.

Weitere Renderings:

Porsche 911 GT3 RS (2022): Exklusives Rendering vor August-Debüt
Mercedes-AMG GLC 63 (2023): Rendering zeigt Vierzylinder-Zukunft
Ferrari Purosangue SUV: Rendering vor September-Debüt
Audi A3 e-tron (2025) blickt als Rendering in elektrische Zukunft

BMW hat noch nicht verraten, wann der neue X5 M auf den Markt kommen könnte. Der Hersteller hat die überarbeitete Version des regulären X5 ebenfalls noch nicht enthüllt. Und das weniger auf Performance ausgerichtete Fahrzeug wird oft mehrere Monate vor der M-Variante vorgestellt. Wir rechnen aber fest damit, dass die Bayern noch in diesem Kalenderjahr die Tücher von den überarbeiteten Modellen ziehen werden. Auf den Markt kommen sollen der X5 und der X5 M dann irgendwann im nächsten Jahr. Preise? Werden wir sehen ...

Quelle: Kolesa.ru

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!