powered by Motorsport.com
  • 12.01.2012 17:38

  • von Roman Wittemeier

Status will in die Langstrecken-WM

(Motorsport-Total.com) - Die britische Status-Mannschaft plant für die LMP2-Klasse. Das Team um Mark Gallagher wird in diesem Jahr ein Lola-B12/80-Coupe übernehmen, das in der Vergangenheit unter anderem von Drayson eingesetzt wurde. Das Fahrzeug soll entsprechend des LMP2-Reglements angepasst und für einen Einstieg in die WM 2013 vorbereitet werden.

"Dies ist ein wichtiger Schritt für unser Team", wird Gallagher von 'Autosport' zitiert. "Wir pflegen nun schon seit acht Jahren eine perfekte Beziheung zu Lola und halten den Zeitpunkt für einen Einstieg in die Langstreckenszene für optimal." Status ist nicht komplett neu in der Le-Mans-Szene. Das Team trat 2006 und 2011 bereits als technischer Dienstleister in der GT1-Klasse und der LMP2 auf.