• 12.01.2012 17:38

  • von Roman Wittemeier

Status will in die Langstrecken-WM

(Motorsport-Total.com) - Die britische Status-Mannschaft plant für die LMP2-Klasse. Das Team um Mark Gallagher wird in diesem Jahr ein Lola-B12/80-Coupe übernehmen, das in der Vergangenheit unter anderem von Drayson eingesetzt wurde. Das Fahrzeug soll entsprechend des LMP2-Reglements angepasst und für einen Einstieg in die WM 2013 vorbereitet werden.

Titel-Bild zur News:

"Dies ist ein wichtiger Schritt für unser Team", wird Gallagher von 'Autosport' zitiert. "Wir pflegen nun schon seit acht Jahren eine perfekte Beziheung zu Lola und halten den Zeitpunkt für einen Einstieg in die Langstreckenszene für optimal." Status ist nicht komplett neu in der Le-Mans-Szene. Das Team trat 2006 und 2011 bereits als technischer Dienstleister in der GT1-Klasse und der LMP2 auf.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

nen bei 55.859 Euro


Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt