powered by Motorsport.com

WSBK Aragon Warm-up: Jonas Folger schiebt sich im Nassen in die Top 6

BMW-Pilot Jonas Folger verringert im Warm-up den Rückstand und fährt auf nasser Strecke die sechstschnellste Zeit - Kawasaki-Pilot Alex Lowes holt sich die Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei trockenen Tagen gab es in Aragon einen Wetterumschwung. In der Nacht zum Sonntag setzte Regen ein. Das Warm-up am Sonntagmorgen fand auf komplett nasser Strecke statt. Für Jonas Folger (Bonovo-Action-BMW) war das eine gute Nachricht. Der Deutsche schob sich in der 15-minütigen Session in die Top 6 (zum Ergebnis des Warm-ups).

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Jonas Folger war bereits in der Vergangenheit bei Nässe sehr stark Zoom

Folger hatte bereits zu seiner Grand-Prix-Zeit den Ruf inne, ein besonders guter Regenfahrer zu sein. In Aragon half der Regen, die Probleme mit der neuen BMW M1000RR zu umfahren. Zur Bestzeit von Kawasaki-Werkspilot fehlten dem Deutschen nur 0,942 Sekunden.

Im Trockenen lief es für Folger in Aragon bisher nicht nach Plan. Im ersten Rennen kam der Deutsche nur auf Position 16 ins Ziel und verpasste damit knapp die Punkteränge (zu Folgers Reaktion nach dem ersten Renntag der neuen Saison).

Alex Lowes war im Warm-up konstant vorn zu finden. Am Ende der Session lag der Brite mit einer 2:02.530er-Runde vorn. Scott Redding (Ducati) lag 0,119 Sekunden zurück, Weltmeister Jonathan Rea komplettierte mit seiner Kawasaki die Top 3.


Fotos: Superbike-WM-Auftakt 2021: Aragon


Das Superpole-Rennen wird um 11:00 Uhr gestartet. Der Start zum zweiten Hauptrennen erfolgt um 14:00 Uhr (zur TV-Übersicht).

Neueste Kommentare