Rückschlag: Marco Melandri muss operiert werden

Superbike-Rückkehrer Marco Melandri zieht sich beim Fußballspielen eine Meniskusverletzung zu und muss noch in dieser Woche operiert werden

(Motorsport-Total.com) - Das Ducati-Werksteam muss kurz nach dem finalen Test für 2016 den ersten Rückschlag verkraften: Marco Melandri verletzte sich am Sonntag am rechten Knie und muss noch in der laufenden Woche operiert werden. Melandri nahm am Gedenk-Fußballspiel teil, bei dem an den verstorbenen Doriano Romboni erinnert werden sollte.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Ducati-Pilot Marco Melandri wird am Dienstag oder Mittwoch operiert Zoom

Melandri zog sich eine Meniskusverletzung zu. Doktor Cattani wird die Operation in Modena durchführen. Vermutlich kommt Melandri am Dienstag oder Mittwoch unters Messer. Am vergangenen Freitag beendete der Ducati-Pilot voller Zuversicht den finalen Test in diesem Jahr und schaute optimistisch auf die neue Saison.

Der Ducati-Neuzugang kam bei den Tests in Aragon und Jerez immer besser mit seiner Panigale zurecht und fuhr gute Rundenzeiten. Komplett zufrieden war Melandri noch nicht, aber bis zum Saisonstart auf Phillip Island hat der Italiener noch etwas Zeit. "Mir fehlt die Konstanz. Wir müssen das Motorrad besser verstehen", bemerkt er.

"Es wird beim ersten Rennen nicht einfach, sich gegen die anderen Fahrer durchzusetzen, denn ich bin zwei Jahre lang keine Rennen gefahren. Ich bin aber zuversichtlich. Es ist ein Traum von mir, als Italiener ein italienisches Motorrad an die Spitze zu bringen", betont Melandri, der sich an Chaz Davies orientieren möchte: "Das Material ermöglicht Siege. Ich bin wirklich gespannt. Mir ist bewusst, dass mein Teamkollege der erste ist, den ich schlagen muss. Er ist auch einer der stärksten im Feld. Aber das ist eine Motivation für mich."