Offiziell: Davide Giugliano wechselt zu BMW in die BSB

Davide Giugliano verlässt die Superbike-WM und geht 2017 mit einer BMW S1000RR in der Britischen Superbike-Meisterschaft an den Start

(Motorsport-Total.com) - Die Superbike-WM-Karriere von Davide Giugliano ist vorerst beendet. Nach einer durchwachsenen Saison im Ducati-Werksteam fand der Italiener keinen Platz für die kommende Saison. Für 2017 einigte sich Giugliano mit Tyco-BMW und wird in der Britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) als Teamkollege von Christian Iddon eine S1000RR bewegen.

Titel-Bild zur News: Davide Giugliano

Davide Giugliano tauscht seine Ducati Panigale gegen eine BMW S1000RR ein Zoom

"Ich freue mich sehr, in meiner ersten BSB-Saison für das Tyco-BMW-Team zu fahren", bemerkt Giugliano, der sich auf das Abenteuer in England freut: "Ich fuhr in der Superbike-WM auf einigen britischen Strecken. Ich bin auf die anderen Strecken gespannt und fiebere den Tests entgegen. Die Britische Superbike-Meisterschaft ist eine sehr beliebte Meisterschaft mit vielen Zuschauern."

"Ich weiß, dass die Briten sehr leidenschaftlich sind, wenn es um den Rennsport geht. Es erinnert mich ein bisschen an die italienischen Fans. Ich hoffe, dass ich in der kommenden Saison viele Fans dazu gewinnen kann. Ich fuhr gegen die BMW S1000RR und weiß, dass das Motorrad ein starkes Paket und sehr viel Potenzial hat", erklärt der ehemalige Ducati-Pilot.