Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Laverty: Erster Test mit der GSX-R1000
In Jerez sitzt Crescent-Suzuki-Pilot Eugene Laverty bei einem Zweitages-Test am Montag und Dienstag erstmals auf seinem neuen Arbeitsgerät
(Motorsport-Total.com) - Ex-Aprilia-Werkspilot Eugene Laverty beginnt am Montag die Arbeit mit dem Crescent-Suzuki-Team. Bei einem zweitägigen Test in Jerez wird der Nordire erstmals auf die GSX-R1000 steigen und sich mit dem Superbike vertraut machen. Nachdem Laverty bei Yamaha und Aprilia Big-Bang-Motoren fuhr, wird er bei Suzuki einen klassischen Screamer vorfinden, an den er sich erst einmal gewöhnen muss.

© Aprilia
Eugene Laverty ist vom Potenzial der Suzuki GSX-R1000 überzeugt Zoom
"Es waren stressige Monate. Es ist toll, dass ich mich jetzt in den neuen Farben zeigen kann. Ich teste am Montag und am Dienstag in Spanien. Es wird mein erstes Mal mit der Suzuki sein. Ich bin sehr gespannt, mein Bein über die Suzuki zu schwenken. Ich bin noch nie vorher für diesen Hersteller gefahren", wird Laverty von 'Bikesportnews' zitiert. "Das Motorrad hat Potenzial, doch es gibt Arbeit. Doch darum geht es ja bei Tests."
Teamchef Paul Denning interessiert sich schon eine Weile für die Dienste von Laverty. "Es war das dritte Mal, dass ich mit Paul in Kontakt kam. Zum ersten Mal war es in der Britischen Superbike-Meisterschaft, dann später in der Weltmeisterschaft. Nun akzeptierte ich die Bedingungen des Teams. Wir befinden uns seit sieben Jahren in Verhandlungen. Nun habe ich einen Einjahres-Vertrag und möchte zeigen, was ich kann", so Laverty.

