Melandri bestätigt Wechsel zu Aprilia

Marco Melandri hat nun auch offiziell bestätigt, dass er im nächsten Jahr in der Superbike-WM für das Werksteam von Aprilia fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Was sich schon seit einiger Zeit mehr als deutlich abzeichnete, ist nun endlich offiziell: Marco Melandri hat nach dem werksseitigen Rückzug von BMW aus der Superbike-Weltmeisterschaft einen neuen Arbeitgeber gefunden und wird in der kommenden Saison für das Werksteam von Aprilia in der Meisterschaft antreten. Nachdem sein Vertrag mit BMW Ende Oktober ausgelaufen war, bestätigte Melandri gestern via 'Twitter' durch die Worte "Aprilia Rsv 4" den Wechsel zu seinen Landsleuten.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri geht 2014 für Aprilia in der Superbike-WM an den Start Zoom

In der vergangenen Woche hatte Melandri beim Test in Jerez erstmals mit seinem neuen Arbeitsgerät Bekanntschaft gemacht, nach Ablauf des BMW-Vertrages äußerte er sich nun auch auf seiner Website: "Nun beginne ich ein neues Abenteuer mit einer alten Bekannten - Aprilia!", schreibt Melandri in seinem Blog. "Ich war schon lange nicht mehr am Abend vor einem Test so aufgeregt. Ich habe den ganzen Tag in der Box neben der RSV-4 verbracht, habe sie bewundert, studiert und tausend Fragen gestellt, um das Motorrad vor der ersten Fahrt so gut wie möglich kennen zu lernen."

"Ich war angespannt wie am ersten Schultag. Ich war besorgt wegen des Wetters und des Knöchels, wegen dem ich das Rennen nur mit Schmerzmitteln durchgestanden hatte", fährt Melandri fort. "Vor dem Test hatte ich jedoch nur ein entzündungshemmendes Mittel eingenommen. Als ich nach der ersten Ausfahrt glücklich in die Box zurückkehrte, musste ich kämpfen, um von meinen Emotionen nicht überwältigt zu werden, aber es war, als hätte ein Kind sein Spielzeug gefunden", malt der Italiener Bilder aus Worten.

Teamkollege von Melandri wird Sylvain Guintoli werden, nachdem der bisherige Aprilia-Pilot Eugene Laverty das Team Medienberichten zur Folge in Richtung Suzuki verlasen hat.